Was ist bei den netzgefährten passiert? Wochenrückblick KW 46
SEO Wettbewerbsanalyse: So finden Unternehmen Keywords bei der Konkurrenz
Die richtigen Keywords zu finden, kann für Unternehmen eine echte Herausforderung sein. Denn: In vielen Bereichen des Webs ist die Konkurrenz erdrückend hoch. Wie können sie also die Begriffe ausmachen, die Traffic bringen und einen hohen ROI ermöglichen? Erste Anlaufstelle sind für viele Seitenbetreiber gängige Keyword-Tools. Mit diesen können sie brauchbare Keywords aufdecken, mit denen sie erste SEO-Erfolge einfahren. Eine unterschätzte Quelle für gute Keywords ist jedoch die Konkurrenz. Die Kollegen von seonative zeigen, warum eine durchdachte Keyword-Planung unverzichtbar ist und wie Unternehmen bei ihren Konkurrenten Keywords finden, die zuverlässig Umsatz generieren. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Facebook: Algorithmus für Anzeigen verändert
Ab Januar will Facebook keine Werbung mehr zeigen, die auf sensiblen persönlichen Informationen basiert. Dabei sollen Werbetreibende Nutzer vor allem nicht mehr nach ihrem Gesundheitsstatus und ihrer politischen oder religiösen Ausrichtung einteilen können. Weiterlesen…
YouTube: Negative Bewertungen ab jetzt unsichtbar
YouTube ändert sein Bewertungssystem. User können ab jetzt Dislikes nicht mehr öffentlich einsehen. Das soll Content Creator besser vor Trollen schützen. Im Hintergrund zählt YouTube negative Bewertungen aber weiter. Mehr dazu…
Google: Spam-Update abgeschlossen
Google bestätigte jetzt, dass es den Roll-out des November Spam Updates abgeschlossen hat. Damit können sich Seitenbetreiber jedoch nicht zurücklehnen. Die Suchmaschine ließ in diesem Rahmen auch wissen, dass es künftig mehr – auch große – Updates geben wird. Zu den Details…
Googlebot: Liste mit legitimen IP-Adressen veröffentlicht
Bisher konnten Seitenbetreiber die Echtheit von Googlebot-Zugriffen nur über eine Reverse-DNS- und DNS-Auflösung der zugreifenden IP-Adresse feststellen. Das Problem will Google jetzt lösen. Dazu veröffentlichte es eine Liste mit legitimen IP-Adressen. Mehr Info…
Influencer: Instagram vor Launch von Abo-Modell
Bereits Anfang des Jahres hatte Instagram angegeben, über Creator-Abos nachzudenken. Dann kam heraus: Das Netzwerk arbeitet schon an einer derartigen Funktion. Jetzt scheint Instagram kurz vor dem Abo-Launch zu stehen. Mehr Info…