Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 45/2023
Web- und UX-Design: Tipps für mehr Conversions
An erster Stelle steht im Online-Marketing heute klassisches SEO. Das ist kein Wunder: Unternehmen müssen in einem ersten Schritt dafür sorgen, dass Nutzer ihr Angebot finden. Das ist jedoch nur der Anfang. User müssen sich dann auf der Webseite so wohlfühlen, dass sie eine Bindung zur Marke aufbauen und zum Schluss auch kaufen. Hier kommen Webdesign und User Experience (UX-Design) ins Spiel. Zusammen sind sie dafür verantwortlich, ein Benutzererlebnis zu schaffen, das weit über das Funktionale hinausgeht. Richtig aufgestellt, gestaltet es ein nahtlos userfreundliches Umfeld, das Nutzer psychologisch positiv beeinflusst. Die Kollegen von sitefactor geben wichtige Tipps nach psychologischen Gesetzen, wie Web- und UX-Design aussehen sollten, damit Unternehmen eine unvergessliche Webseiten-Präsenz kreieren, die User in Kunden verwandelt. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
SEO: November 2023 Reviews Update
SEOs kommen derzeit nicht zur Ruhe. Gerade erst hat Google das nächste Core Update gestartet – obwohl gerade ein Core Update abgeschlossen war – und jetzt nimmt die Suchmaschine das November 2023 Reviews Update in Angriff. Mehr dazu…
SGE: In 120 Ländern verfügbar
Bisher war Googles Search Generative Experience (SGE) nur in USA, Indien und Japan verfügbar. Google hat die SGE jetzt auf insgesamt 120 Länder ausgeweitet. Deutschland ist jedoch nach wie vor nicht dabei. Zu den Details…
SERPs: Neue Shopping-Funktionen für User
Mit Weihnachten vor der Tür will Google Nutzer besser dabei unterstützen, Geschenke für das große Fest zu finden. Dafür hat es jetzt unter anderem eine spezielle Angebotsseite in der Suche und eine neue Funktion, die Preisschwankungen beobachtet, eingeführt. Zu den Infos…
Werbekonzept: Pinterest Ads treffen Digital-Out-of-Home Spots
Das Bilder-Netzwerk Pinterest und das Medienhaus Ströer haben eine Kooperation für ein interessantes Werbekonzept vorgestellt. Dies verbindet Pinterest-Anzeigen mit DOoH-Spots. Das Modehaus C&A nutzt den Ansatz für seine Weihnachtskampagne. Mehr erfahren…
Datenschutz: Meta lässt EWR-User zwischen Abo und Datennutzungserlaubnis wählen
Nutzer im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) müssen sich jetzt entscheiden: Möchten sie Facebook und Instagram weiterhin kostenlos nutzen, müssen sie Meta die Erlaubnis für die Datennutzung für personalisierte Ads geben. Ansonsten müssen sie ein kostenpflichtiges Abo abschließen. Jetzt lesen…