Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 42/2022
Werbeformate auf LinkedIn: Lohnt sich das?
Facebook und Google machen es Werbetreibenden leicht: Für wenig Geld können sie Anzeigen ohne allzu große Streuverluste schalten – und so ihre Zielgruppe zu Kunden machen. Facebook und Google Ads sind daher für viele Unternehmen die erste Wahl. Im Vergleich dazu sind Anzeigen auf LinkedIn eher teuer. Lohnt es sich also, Kampagnen auf LinkedIn zu fahren? Die Kollegen von klickwert erklären, welche Werbeformate LinkedIn zu bieten hat und wie Unternehmen auf der Plattform effiziente Anzeigen schalten. Und: Sie zeigen, wie sich LinkedIn und Xing für Business-Ads unterscheiden. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Netflix: Werbemodell startet im November
Erst im Frühjahr hatte Netflix in Betracht gezogen, ein Werbemodell einzuführen. Jetzt startet dies bereits im November. Die Option kommt zunächst für 12 Länder – unter anderem auch Deutschland. Zu den Infos…
Google: Erhebt die EU-Kartellbehörde Klage?
Seit Juni letzten Jahres prüft die EU-Kartellbehörde, ob Google sich mit seinem Werbegeschäft einen unfairen Vorteil gegenüber Wettbewerbern verschafft. Die Nachrichtenplattform Reuters berichtet jetzt: Die EU plant, Anfang kommenden Jahres Klage gegen Goole zu erheben. Mehr dazu…
Twitter-Übernahme: USA plant Untersuchung
Elon Musk hat es sich anders überlegt: Er will Twitter jetzt doch kaufen. Bevor das jedoch über die Bühne geht, soll es in den USA zunächst eine bundesstaatliche Untersuchung der Übernahme geben. Zu den Details…
Facebook: Russische Fake News weiter online
Eigentlich hatte Facebook erklärt, das Netzwerk einer russischen Troll-Armee in Deutschland abgeschaltet zu haben. Doch t-online-Recherchen zeigen: Facebook scheint bisher nichts gegen die Fake News unternommen zu haben. Mehr erfahren…
YouTube: Bestimmter Content nur noch hinter Pay Wall?
YouTube testet derzeit, bestimmte Videos hinter einer Pay Wall zu verbergen. Erst im August hatte die Plattform beschlossen, die Anzahl der Werbevideos, die sich User vor oder während eines Clips anschauen müssen, zu erhöhen. Mehr erfahren…