Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 31/2022
Suchmaschinenoptimierung: 9 SEO-Mythen, auf die Unternehmen nicht hereinfallen sollten
„SEO ist tot, lange lebe der Content.“ Oder auch: „Social Signals erhöhen das Ranking.“ Seitenbetreiber finden im Web zahlreiche Falschinformationen und Halbwahrheiten, wenn es um das Thema SEO geht. Das ist kein Wunder: Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes Thema, das sich konstant verändert und entwickelt. Denn: Google bastelt immer wieder an seinen Algorithmen, so dass Seitenbetreiber nahezu jeden Monat vor neuen Herausforderungen stehen. Die Kollegen von seonative haben sich daher 9 prägnante SEO-Mythen herausgesucht, auf die Unternehmen auf keinen Fall hereinfallen sollten. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Third Party Cookies: Ende doch erst 2024
Eigentlich wollte Google Tracking Cookies bereits bis Anfang 2020 aus seinem Browser Chrome entfernt haben. Jetzt ließ die Suchmaschine jedoch wissen: Sie wird Cookies von Drittanbietern erst ab Ende 2024 blockieren. Mehr dazu…
Werbeprospekte: Naht das Ende der Papierflut?
Über 28 Milliarden Werbeprospekte landen pro Jahr in den Briefkästen deutscher Haushalte. Erst kürzlich erklärte jedoch Deutschlands größte Baumarktkette Obi, keine Prospekte mehr nutzen zu wollen. Jetzt zog auch Rewe nach. Zu den Details…
Facebook: Zum allerersten Mal Umsatzrückgang
Meta hat gerade seinen Leistungsbericht für das zweite Quartal 2022 veröffentlicht. Dabei zeigte sich: Facebook vermeldet zum allerersten Mal seit seinem Bestehen einen Umsatzrückgang. Der Umsatz fiel um ein Prozent auf rund 28,8 Milliarden US-Dollar. Mehr Info…
Top Stories: Google testet neue Darstellung
Die Top Stories erscheinen in den SERPs von Google ganz oben als Schlagzeilen. Die Suchmaschine testet für diese derzeit eine neue Darstellungsform. Das könnte organische Suchergebnisse weiter nach unten drängen. Mehr erfahren…
Quartalszahlen: YouTube enttäuscht
Aktuelle Quartalszahlen von Google zeigen: Die Online-Werbeeinnahmen von Google Search wachsen weiter. In den Monaten April, Mai und Juni verzeichnete die Sparte einen Umsatzanstieg von 14 Prozent. YouTube enttäuschte mit einem Zuwachs von nur 5 Prozent. Weiterlesen…