Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 32/2022
Suchmaschinenoptimierung: SEO für KMU – lohnt sich das überhaupt?
“SEO, das ist doch nur was für die großen Brands”. Nein, SEO ist natürlich auch für viele KMU unglaublich wichtig. Viele KMU verwenden jedoch oftmals keine Ressourcen im Marketing, um ihre Platzierung bei Google zu verbessern, weil sie ein hohes Kostenrisiko fürchten. Wir zeigen, warum SEO nicht teuer sein muss und wie KMU von einer ausgeklügelten SEO-Strategie profitieren – und sich so einen Marktvorteil mit vielen potenziellen Kunden gegenüber ihren Wettbewerbern sichern können. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
John Müller teilt auf Twitter gegen Teile der SEO-Szene aus
SEO-Koryphäe und Webmaster-Trends-Analyst bei Google John Müller hat sich mit deutlichen Worten positioniert. Viele Website-Betreiber würden immer schlechtere Inhalte produzieren und sich dann über Ranking-Verluste wundern, daher der Appell „Ihr wollt besser ranken? Dann macht es besser!“ Mehr dazu…
TikTok: Plant die Plattform einen Musik Streamingdienst?
Die Eintragung der Trademark “TikTok Music” deutet auf den Start eines Streaming-Dienstes hin, der mit den großen Namen wie Spotify, Deezer und Apple Music konkurrieren könnte. Dabei liegt der Schritt für TikTok aufgrund der Relevanz von Musik auf der Plattform nahe. Zu den Details…
Amazon startet kostenlosen Streamingdienst Freevee
Im Streamingmarkt ist Amazon bereits mit Prime Video präsent. Nun baut das Unternehmen sein Angebot weiter aus. Mit dem neuen Service “Freevee” können User künftig Filme und Serien ohne zusätzliche Kosten schauen – müssen aber Werbeunterbrechungen in Kauf nehmen. Mehr Info…
Google erlaubt Pro- und Contra-Angaben für Produkte in strukturierten Daten
Im Product Review Snippet bei Google können jetzt Pro- und Contra-Argumente für ein Produkt mit aufgeführt werden, die schließlich in den Snippets in Googles Suchergebnissen landen können. Das teilte Google am 05. August via Twitter mit. Dafür sorgt ein Update der strukturierten Daten. Mehr erfahren…
Wird Instagram zu TikTok? – Wie du Reels erstellst
Dass Instagram immer mehr dem Videoportal TikTok ähnelt, fällt uns wohl allen auf. Keine Bilder mehr von Freunden, Werbung und unzählige Shopping Anzeigen, aber am prominentesten sind die an TikTok angelehnten Reels. Ohne Reels wird es aktuell schwer, Reichweite auf Instagram zu erreichen. Deswegen ist es wichtig zu wissen, wie diese erstellt werde. Weiterlesen…