Was ist bei den netzgefährten passiert?
Website Relaunch: Worauf Unternehmen achten müssen
Es kann Monate oder gar Jahre dauern, bis Unternehmen ihre Webseite bei Google so platziert haben, dass Kunden klicken und kaufen. Dafür müssen viele kleine und große SEO-Rädchen ineinandergreifen. Der Relaunch einer Webseite kann daher zur großen SEO-Herausforderung werden. Denn: Insbesondere, wenn Unternehmen nicht nur frische Inhalte und ein neues Design implementieren, sondern auch mit ihrer Domain und/oder ihrem Server umziehen, kann das einen erheblichen Rankingverlust zur Folge haben. In der Regel machen Unternehmen dabei immer die gleichen Fehler, die zu einem Absturz in den SERPs führen. Die Kollegen von seonative zeigen in einer umfassenden SEO Relaunch Checkliste, worauf Seitenbetreiber achten müssen, damit sie nach einem Neustart bei Google weiter auf den vorderen Plätzen liegen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
SEO: Spam-Update fertig ausgerollt
Erst letzte Woche hatte Google angekündigt, ein zweiteiliges Spam-Update auszurollen. Jetzt ließ die Suchmaschine auf Twitter wissen, dass das Spam-Update abgeschlossen ist. Webmaster müssen jetzt auf bestimmte Inhalte verzichten. Weiterlesen…
Google: Core-Update hat begonnen
Im Juni hatte Google es bereits angekündigt: Im Juli kommt ein weiteres Core Update. Google hat jetzt mit dem Rollout begonnen. Das verkündete das Unternehmen auf Twitter. Dabei handelt es sich um die Fortsetzung des Core Updates aus dem Juni. Mehr dazu…
MUM: Google testet Technologie bereits
Mit seiner neusten Technologie „MUM“ kann Google Wissen aus verschiedenen Sprachen und über verschiedene Medien hinweg übertragen. Die Suchmaschine stellte diese erst kürzlich auf der Google I/O vor. Sie ließ jetzt wissen, dass sich die Technologie bereits im Einsatz befindet. Zu den Details…
Content: Indexierung kann Wochen dauern
Wie lange dauert es, bis Google neue Inhalte einer Webseite indexiert hat? John Mueller verriet jetzt in einem neuen Video von „AskGooglebot“, dass eine Indexierung zwischen einigen Stunden und mehreren Wochen benötigt – je nachdem, wie beschäftigt der GoogleBot gerade ist. Mehr Info…
Spam-Links: Keine Ursache für Soft-404-Fehler
Derzeit berichten Seitenbetreiber vermehrt, Probleme mit Googles Erkennung von Soft-404-Fehlern zu haben. Die Frage dabei: Kann das Kopieren von Inhalten durch Spam-Domains die steigende Zahl von Soft-404-Fehlern verursachen? John Mueller von Google verneinte das jetzt. Mehr erfahren…