Was ist bei den netzgefährten passiert?
Facebook Ads: Guide für Einsteiger
Social-Media-Anzeigen sind heute fester Bestandteil jeder Online-Marketing-Strategie. Das ist kein Wunder: Unternehmen können über ein ausgefeiltes Targeting genau die Zielgruppe ansprechen, die tatsächlich an ihren Produkten interessiert sein könnte. Die Streuverluste fallen daher entsprechend niedrig aus. Das ist bei Facebook Ads nicht anders. Mit der richtigen Strategie und relevanten Inhalten können Unternehmen bereits mit kleinem Budget erfolgreiche Kampagnen auf die Beine stellen. Die Kollegen von klickwert zeigen in einem ausführlichen Guide, wie Facebook Ads funktionieren und welche Anzeigenformate Unternehmen dabei zur Auswahl stehen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google: Auswirkungen der Updates
Google hat einen Update-Marathon hinter sich. Im Juni rollte die Suchmaschine zunächst ein Core-Update aus, dann kam das Page-Experience-Update. Danach folgte ein Spam-Update und jetzt im Juli ein weiteres Core-Update. Wer sind die Gewinner und Verlierer der Updates? Weiterlesen…
Hinter den Kulissen: Wie funktioniert Googles Suchmaschine?
Schätzungsweise 5 Milliarden Suchanfragen gehen täglich bei Google ein. Das sind 60.000 Anfragen pro Sekunde. Wie liefert die Suchmaschine dazu passende Antworten? Ein Film von Google erklärt jetzt auf YouTube, wie es seine Suchergebnisse generiert. Mehr dazu…
Social-Media-Ads: Mit Gendern zu mehr Klicks?
Immer mehr Menschen gendern, anstatt das generische Maskulinum zu verwenden. Kann Gendern Unternehmen bei Social-Media-Ads eine bessere Performance bescheren? Dieser Frage ist jetzt die Social Media Management Software Agorapulse in einem Experiment nachgegangen. Zu den Details…
Tech-Konzerne: Mehr Sicherheit für Frauen auf Facebook und Co.
Facebook, Google, TikTok und Twitter verkündeten auf dem „UN Generation Equality Forum“, verstärkt gegen Online-Missbrauch vorzugehen und so die Sicherheit von Frauen zu verbessern. Dafür erhalten die Plattformen unter anderem ausgefeiltere User-Einstellungen. Mehr Info…
Brexit: Britische Unternehmen verlieren EU-Kunden
94 Prozent der britischen Online-Marken haben seit dem Brexit Kunden aus dem europäischen Ausland verloren. Das fand jetzt eine Umfrage von CensusWide und ChannelAdvisor unter gut 300 Marketing-Leitern britischer Brands heraus. Mehr erfahren…