Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 04/2024
Canonical Tag: Ausführlicher Guide zu Einsatz und SEO-Wirkung
Canonical Tags – auch kanonische Links oder kanonische URLs genannt – helfen Seitenbetreibern bei der Vermeidung von Duplicate Content. Richtig eingesetzt, signalisieren die Tags Google, wie die Suchmaschine mit Inhalten umgehen soll. Auf diese Weise sammeln Seitenbetreiber wichtige SEO-Punkte. Falsch eingesetzt können Canonical Tags das Ranking jedoch negativ beeinflussen. Die Kollegen von seonative zeigen in einem ausführlichen Guide, wann Unternehmen für ihre Webseite Canonical Tags benötigen, wie sie diese richtig einsetzen und welche Fehler sie dabei unbedingt vermeiden sollten. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Blogmarketing: Vorteile einer Agentur
Blogmarketing ist für Unternehmen eine Herausforderung. So setzt diese Form des Online-Marketings nicht nur eine tiefgehende Expertise für Blogaufbau, -kontrolle und -optimierung voraus, sondern verlangt von Unternehmen auch einen enormen Zeitaufwand. Denn: Der Aufbau und die Pflege eines Blogs benötigten dauerhaft personelle Ressourcen. Viele Unternehmen lagern ihr Blogmarketing daher an eine spezialisierte Agentur aus. Diese bringt das entsprechende Know-how und eine systematische Herangehensweise mit, so dass ein Blog Sichtbarkeit, Traffic und Conversion generiert. Die Kollegen von SeedingUp zeigen, wie professionelles Blogmarketing funktioniert und wie Unternehmen dabei von der Zusammenarbeit mit einer Agentur profitieren. Jetzt erfahren…
SGE while browsing: Problem für Publisher?
Die KI-Funktion SGE while browsing soll Usern ein langes Lesen von Artikeln ersparen. Dafür fasst sie Beiträge kurz und knapp zusammen. Die Funktion ist jetzt auch in der iOS-App von Google verfügbar. Müssen sich Publisher Sorgen machen? Zu den Details…
Gemini: Mit KI Google Ads erstellen
Ende 2023 hatte Google sein KI-Tool Gemini vorgestellt. Dies soll ein Konkurrent zu OpenAIs GPT-4 werden. Kürzlich hat die Suchmaschine die KI jetzt in Google Ads integriert. Sie verspricht eine einfachere Kampagnenerstellung und eine Steigerung der Anzeigeneffektivität. Zu den Infos…
Google: 7 Ziele für 2024
In einem internen Unternehmensmemo veröffentlichte Google kürzlich seine für 2024 angestrebten Ziele. Diese umfassen unter anderem die Entwicklung einer fortschrittlichen KI, Cloud-Innovationen und interne Effizienzsteigerungen. Mehr erfahren…
LinkedIn: Einführung von Sponsored Articles
LinkedIn ermöglicht es Unternehmen jetzt, auf der Plattform gepostete Artikel zu promoten. Auf diese Weise können sie im Kontext von relevanten Beiträgen Leads generieren. Das hebt Content Marketing auf LinkedIn auf ein neues Level. Jetzt lesen…
TikTok: 30-Minuten-Videos möglich
Seit wenigen Tagen sind auf TikTok Videos mit einer Länge von 30 Minuten möglich. Das soziale Netzwerk will auf diese Weise vor allem Raum für Mid-Roll-Ads schaffen. Diese haben eine bessere Engagement-Rate als Ads am Anfang oder Ende von Clips. Mehr erfahren…