Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 09/2023
Warum die Sichtbarkeit für die Conversion Rate so wichtig ist
Von A/B-Tests über Keywords bis hin zu Call-to-Actions: Klassische SEO-Kniffe stehen bei jedem Unternehmen ganz oben auf der To-do-Liste. Die Optimierung der Seitenarchitektur gehört jedoch nur selten dazu. Dabei ist eine ausgetüftelte Seitenarchitektur die beste Strategie, um die Conversion Rate zu steigern. Die Kollegen von seonative zeigen, wie Seitenarchitektur und Conversion Rate Optimierung zusammenhängen und warum eine gute Seitenarchitektur für Kaufabschlüsse sorgt. Zum Artikel…
Webinar zu mehrsprachigen Webseiten
In Kürze findet in Kooperation mit der STAR Group unser Webinar zum Thema “Mehrsprachigkeit bei Webseiten” statt. Schwerpunkt der Veranstaltung: Was gilt es aus SEO-Sicht und im Hinblick auf Texte zu beachten? Im Webinar liefern wir allen Interessierten einen Überblick.
Termine:
- 21.3.2023, 15.00-16.00 Uhr (Frühlingsanfang)
- 30.3.2023, 15.00-16.00 Uhr (Wiederholungstermin)
Den Link zum Webinar erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung.
Wir freuen uns auf Sie!
Was war sonst noch los?
ChatGPT: Diese Jobs fallen durch die KI weg
Eine Umfrage unter US-amerikanischen Unternehmen zeigt, dass erste Firmen damit begonnen haben, Mitarbeiter*innen durch KI-Modelle ersetzen. Ein wichtiger Grund sind hohe Ersparnisse durch die Verwendung von Tools wie ChatGPT & Co. Doch möglicherweise entstehen durch die AI-Hilfsmittel auch neue Chancen.
YouTube-Trends im Jahr 2023
Der neue YouTube-CEO Neil Mohan hat die wichtigsten Trends für das Jahr 2023 vorgestellt: Nicht nur AI-Tools, sondern auch Podcasts sieht YouTube als besonders wichtige Bereiche an. Doch auch Neuerungen bei den Shorts und mehr Monetarisierungsoptionen für Creator stehen im Fokus.
Amazon: Läden ohne Kassen werden geschlossen
Der Online-Riese Amazon will zum 01. April mehrere seiner Läden ohne Kassen in den USA schließen, wird nach eigenen Aussagen aber dennoch an dem Konzept von “Amazon Go” festhalten. Die Entscheidung dürfte wohl eine Konsequenz der Corona-Pandemie sein. Bereits im letzten Jahr schloss Amazon seine Buchläden und Pop-Up-Stores.
Bericht: Die wachstumsstärksten digitalen Marken 2022
Similarweb hat in einem neuen Ranking die wachstumsstärksten digitalen Marken des Jahres 2022 gelistet. Einige Seiten der Top 10 konnten ihren Traffic teilweise um bis zu 100 Prozent steigern.