Was ist bei den netzgefährten passiert?
Warum Display-Werbung auch in 2019 eine wichtige Rolle spielt
Display-Werbung ist tot? Nein, ganz im Gegenteil: Letztes Jahr gaben Unternehmen sogar um 5,45 % mehr für diese spezielle Werbeform aus. Kein Wunder, gerade in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram zeigt Display-Werbung gute Erfolge, denn dort lassen sich die Zielgruppen direkt ansprechen. Warum auch 2019 Display-Werbung noch eine vielversprechende Marketing-Methode ist, erklären Ihnen die Kollegen von klickwert: zum neuen Blogpost…
10 SEO-Tools für die Konkurrenzbeobachtung
In der Suchmaschinenoptimierung muss niemand das Rad neu erfinden. Es schadet nie, sich Inspiration zu holen, indem man ein wenig bei den Mitbewerbern guckt. Selbstverständlich gibt es auch hier eine Reihe von Tools, die uns die Arbeit wesentlich erleichtern. Allerdings bestehen zwischen den verschiedenen Programmen Unterschiede: entweder liegt der Fokus auf Technik, Links, Content, Besucherströme etc. Um Ihnen bei der Auswahl zu helfen, haben die Profis von seonative ein paar Tools unter die Lupe genommen: Mehr erfahren…
Was war sonst noch so los?
Facebook Targeting: Rückkehr der potentiellen Reichweite für Anzeigengruppen
Erst 2018 abgeschafft, führt Facebook jetzt den Targeting-Faktor Reichweiten-Einschätzung wieder ein. Die Wiedereinführung dürfte für Werbetreibende eine erfreuliche Neuigkeit sein. Denn durch die genauere Schätzung des erreichbaren Publikums lassen sich Kampagnen besser planen und die Ads einfacher auf die jeweilige Zielgruppe optimieren. Zu den Details…
Google: externe Links zum Entdecken neuer Inhalte wichtig
Das Internet lebt von Hyperlinks. Und auch Google & Co. benötigen Verlinkungen, um die Qualität einer Website einzuschätzen und um von einer Seite auf die andere zu gelangen. Allerdings existieren auch Branchen, in denen nur wenig Verlinkungen stattfinden. Das weiß auch Google und greift auf andere Rankingfaktoren zurück. Daraus lässt sich einiges schließen: Informieren…
Google My Business testet neues Consolen-Design
Zur Zeit berichten einige User, die einen Google My Business Account besitzen und sich in ihr Unternehmen einloggen, von einem seltsamen Phänomen: anstatt der herkömmlichen User Interface erscheint eine visuell fokussierte und bildfreundliche Oberfläche. Das ist allerdings nicht bei jedem der Fall. Mehr dazu…
Google zeigt Daten auf Content-Plattformen von Drittanbietern
Neulich gab Martin Splitt von Google bekannt, an einer API zu arbeiten, um die Daten von der Search Console direkt zu integrieren. Sehr genau wird der Google Sprecher natürlich nicht. War ja auch nicht anders zu erwarten. Allerdings weist er auf Pläne hin, dass diese Zusammenarbeit mit den größten CMS-Anbietern im WWW stattfinden soll. Weitere Infos…
Facebook und Instagram machen sich am besten fürs Branding
Facebook bringt eine neue Studie heraus, welche die Wirksamkeit von Facebook-Ads mit Zahlen unterfüttern soll. Dass die Untersuchung nicht ganz eigennützig erhoben wurde, dürfte wohl jedem klar sein. Hier geht‘s zu den Ergebnissen…