Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 48/2023
YouTube Werbung schalten: Ausführlicher Ratgeber für Einsteiger
1,9 Milliarden User sind auf YouTube jeden Monat unterwegs. Dabei hat sich die Plattform für viele Nutzer auch zu einer Anlaufstelle entwickelt, um Produkte zu recherchieren und Informationen für eine Kaufentscheidung zu sammeln. YouTube ist daher für Unternehmen zu einem wichtigen Werbekanal geworden. Mit passenden Anzeigen können sie User dort in Kunden verwandeln. Die Kollegen von klickwert haben einen ausführlichen Guide geschrieben, wie Einsteiger auf YouTube Werbung schalten. Dabei erklären sie nicht nur, welche Anzeigenformate Unternehmen zur Auswahl stehen, sondern auch, wie sie Video-Ad-Kampagnen richtig erstellen und ihre Anzeigen optimieren. Zum Artikel….
Was war sonst noch los?
Google: Core Update abgeschlossen
Fast 4 Wochen hat es gedauert, jetzt hat Google sein November 2023 Core Update endlich abgeschlossen. In der Regel dauern die Updates lediglich 2 Wochen. Für SEOs heißt es nun abermals, die Auswirkungen in den SERPs gründlich unter die Lupe zu nehmen. Mehr dazu…
Werbefotos: Unternehmen setzt auf KI
Um ansprechende Essensbilder zu produzieren, hat die Agentur Core BLN für ihren Kunden Pazza Pasta auf künstliche Intelligenz gesetzt. Das habe mehrere Gründe gehabt. Unter anderem biete Fotografie weniger Flexibilität bei der Nachbearbeitung. Zu den Details…
Neues Markup: Strukturierte Daten für Profilseiten
Google möchte in seiner Suche mehr persönliche Perspektiven abbilden – wie beispielsweise von Experten, die sich auf Social Media äußern. Dafür führt die Suchmaschine jetzt das Markup für Profilseiten und Diskussionsforen ein. Zu den Infos…
SERPs: Ads mit neuer Position
Lange sah es wie ein Bug aus: Seit einigen Wochen tauchen Ads zwischen den organischen Listings auf. Es deutet aber immer mehr daraufhin, dass Google über die neue Platzierung die Werbeumsätze fördern will. Mehr erfahren…
WhatsApp-Marketing: Newsletter richtig umsetzen
In den ersten 3 Quartalen dieses Jahres haben Unternehmen über einen WhatsApp Business Solution Provider mehr als 30 Millionen WhatsApp-Newsletter verschickt. Ein aktueller Report zeigt jetzt, wie Unternehmen dabei die höchsten Klickraten erzielen. Jetzt lesen…