Was ist bei den netzgefährten passiert?
Rebranding: Was Unternehmen für SEO beachten müssen
Wenn sich Produkte und Zielgruppen von Unternehmen ändern, ist oft ein Rebranding der Marke sinnvoll. Dabei handelt es sich um einen umfassenden Prozess, der das gesamte Unternehmen betrifft. Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Teil davon, um einen Traffic-Einbruch nach dem Rebranding zu verhindern. Das gelingt Unternehmen nur, wenn sie bereits bei der Planung des Rebrandings alle wichtigen SEO-Aspekte miteinbeziehen. Die Kollegen von seonative zeigen, was Seitenbetreiber in Sachen Domain, Keywords, Landingpage und Promotion beachten müssen, um nicht ihre hart erkämpfte Position in den SERPs zu verlieren. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Googles MUM: Evolution der Suche im Netz
Bereits jetzt macht Google es möglich, mit einem Klick zig Informationen zu einem Thema zu erhalten. Mit der Technologie Multitask Unified Model (MUM) geht die Suchmaschine den nächsten Schritt. User sollen bald z. B. via Lens direkt Fragen zu Bildern stellen können. Weiterlesen…
Vanilla Ice: Werbung für Samsung
US-Rapper Vanilla Ice macht derzeit Werbung für Samsung-Kühlschränke. Dabei ruft er auf, die Temperatur in den Kühlschränken um ein Grad zu erhöhen, um so CO2-Emissionen einzusparen. Mehr dazu…
Anti-AfD-Aktion: Künstler bekennen sich
Die AfD hatte dem „Flyerservice Hahn“ LKW-Ladungen Flyer geliefert, damit dieser die Parteiwerbung verteilt. Die Flyer blieben jedoch liegen und erreichten keinen einzigen Bürger. Jetzt kam heraus: Dahinter steckte das Künstlerkollektiv „Zentrum für Politische Schönheit“. Zu den Details…
YouTube: Funktion „Super Thanks“ kommt
YouTube-User können sich bei Creatorn bald mit einem „Super Thanks“ für guten Content bedanken. Dabei können sie ihnen sogar eine Spende hinterlassen. Diese Funktion testet das Video-Portal derzeit im Beta-Stadium. Mehr Info…
Mobile Snippet: Google testet Seller Rating
In den mobilen Suchergebnissen tauchen derzeit nicht mehr nur die Sterne für Produktbewertungen, sondern auch eine Händler-Bewertung auf. Diese soll Kunden bei ihrer Kaufentscheidung zusätzlich unterstützen. Mehr erfahren…