Was ist bei den netzgefährten passiert?
Keyword Stuffing: Wie Seitenbetreiber ihr Ranking wirklich verbessern können
Keyword Stuffing beschreibt die maßlose Verwendung von Keywords auf einer Webseite. Unternehmen wollen so ihre Position bei Google verbessern. Die Suchmaschine reagiert darauf jedoch empfindlich. Deckt sie Keyword Stuffing auf, straft sie Seiten mit einem Rankingverlust ab. Daneben leidet auch die User Experience. Seitenbetreiber müssen dabei vor allem mit einer fehlenden Scrolltiefe und hohen Absprungraten rechnen. Die Kollegen von seonative zeigen, wie Unternehmen auf ihren Seiten Keyword Stuffing erkennen und wie sie ihr Ranking ohne überflüssige Keywords verbessern können. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
SEO: Verstecke Inhalte doch mit weniger SEO-Wirkung?
Eigentlich gibt Google vor: Versteckte Inhalte wie hinter Tabs werden genauso bewertet wie andere Inhalte. Ein Versuch zeigte jetzt jedoch: Inhalte, die sofort angezeigt werden, erhalten mehr organischen Traffic. Weiterlesen…
Google: Das waren die teuersten Keywords im Juni
Unternehmen müssen tief in die Tasche greifen, wenn sie mit ihrer Werbung bei Google ganz oben stehen wollen. Semrush und Basic Thinking zeigen, für welche Begriffe Seitenbetreiber im Juni besonders viel Geld investieren mussten. Mehr dazu…
Bing: Neue Webmaster Tools ausgerollt
Bing ließ wissen, dass die neuen Webmaster Tools ausgerollt sind. Seitenbetreiber können jetzt auf neue SEO-Tools zugreifen. Und: Das neue Interface ist mobile-friendly, schnell und einfach zu navigieren. Zu den Details…
SEO: Negative Reviews auf Webseiten beeinflussen nicht das Ranking
Unternehmen, die beispielsweise auf Bewertungsportalen ein schlechtes Rating erhalten, müssen nicht damit rechnen, dass ihre Webseite deshalb ein schlechteres Ranking erhält. Das ließ Googles John Mueller jetzt in einem Webmaster Hangout Video wissen. Mehr lesen…