Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 26/2023
SEO Consultant: Wie Unternehmen den richtigen Profi finden
Das Ziel ist schnell und einfach formuliert: auf der ersten Seite von Googles Suchergebnissen auftauchen. Denn: Nur so können Unternehmen Traffic, Leads und Conversion generieren. Im Detail ist dieses Ziel jedoch eine komplexe Herausforderung. Um also einen Sprung in den SERPs nach oben machen zu können, benötigen Unternehmen einen Profi. Das kann zum Beispiel ein SEO Consultant sein. Dieser analysiert und bewertet, über welche Strategie und Maßnahmen ein Business seine Sichtbarkeit verbessern kann. Die Kollegen von seonative zeigen, welche Aufgaben ein SEO Consultant übernimmt und wie Unternehmen einen für sie passenden Profi finden. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
SERPs: Neuerungen für Desktop
Was auf Mobile bereits vorhanden ist, zieht Google jetzt auf Desktop nach: Nutzer können Suchergebnisse nicht mehr nach Datum sortieren. Und: Die Suchmaschine spielt weniger organische Treffer zu ähnlichen Suchergebnissen aus. Zu den Details…
Data Act: Neues Gesetz nimmt erste Hürde
Vertreter von Europaparlament und EU-Staaten haben sich auf den Data Act geeignet. Das neue Gesetz soll die Datenweitergabe und Datentransparenz von Internet of Things, wie beispielsweise Kühlschrank und Staubsauger, regeln. Mehr dazu…
Meta Verified: Rollout weltweit
Bereits seit Ende März ist Meta Verified in den USA verfügbar. Das soll Nutzern mehr Sichtbarkeit geben. Der Konzern ließ jetzt wissen: Das Abo ist bald weltweit verfügbar. Die Kosten dafür liegen in den USA derzeit bei 11,99 USD bzw. 14,99 USD. Zu den Infos…
Perspectives: Google-Filter jetzt auch auf Mobile
Über den Google-Filter Perspectives können sich User relevante Meinungsinhalte von YouTube, Reddit und Co. passend zu ihrer Suchanfrage anzeigen lassen. Das gibt ihnen eine zusätzliche Sicht abseits von klassischen Quellen. Der Filter ist in den USA jetzt auch auf Mobile verfügbar. Mehr erfahren…
Semantic HTML: Google empfiehlt Verwendung
Semantic HTML ist kein direkter Rankingfaktor. Es gibt Webinhalten jedoch Bedeutung und Struktur. Das heißt: Es verbessert das Nutzererlebnis und somit auch SEO. Das ließ Googles John Mueller jetzt in einem Video wissen. Weiterlesen…