Was ist bei den netzgefährten passiert?
Google Discovery Ads: So funktionieren die neuen Anzeigen
Google Discovery Ads bringen Usern Inhalte in Form eines Feeds näher. Dabei zeigt die Suchmaschine die Anzeigen im Discovery Feed, bei YouTube und innerhalb von Gmail an. Die Darstellung soll Nutzer dazu animieren, neuen Content zu entdecken. Die Wirkung der Ads kann sich sehen lassen: So ergab eine Studie von Google und Ipsos, dass 85 Prozent der Verbraucher, die ein interessantes Produkt in dem Feed entdeckt haben, innerhalb von 24 Stunden eine Handlung ausführen, die sich auf das Produkt bezieht. Die Kollegen von klickwert zeigen, wie die Google Discovery Ads funktionieren und welches Potenzial sie für Werbetreibende mitbringen. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
Instagram: Ads ohne Verlinkung zu Facebook möglich
Advertiser, die noch keine Anzeigen bei Instagram geschaltet haben, können das jetzt in bestimmten Regionen ohne Verlinkung zu einer Facebook-Page vornehmen. Bei Werbetreibenden, die bereits Ad-Kampagnen gefahren haben, bleibt die Verknüpfung bestehen. Weiterlesen…
LinkedIn: Tipps für bessere Werbung
Steht das richtige strategische Konzept für eine Kombination aus Advertising und Content-Marketing, müssen Unternehmen das richtige Werbemittel bei LinkedIn finden. Diese Tipps helfen dabei. Mehr dazu…
Google: Neues Nachrichtenprodukt kommt
Das neue Leistungsschutzrecht wird das Nachrichtenportal Google News in naher Zukunft verändern. Die Suchmaschine kündigte daher jetzt an, ein neues Nachrichtenprodukt einzuführen. Dies soll noch in diesem Jahr unter anderem in Deutschland starten. Zu den Details…
Text-Ads bei Google: Karussell-Format jetzt auch auf Desktop
Im letzten Jahr testete Google bereits auf Mobile Text-Ads im Karussell-Format in der Suche. Dabei schlug es Nutzern im Bereich „Andere suchten auch nach“ Ads in den SERPs vor. Diese Anzeigenart testet Google jetzt auch auf Desktop. Mehr lesen…
Ads: Launch von Tiktok for Business
Tiktok will Unternehmen mehr dazu motivieren, User über Ads zu erreichen. Dafür stellte die Plattform jetzt Tiktok for Business vor. Der Slogan macht schnell klar, dass Marken keine klassischen Ads erstellen sollen. Zum Artikel…
Google: Publisher sollen für High-Quality-Content bezahlt werden
Bisher hat sich Google dagegen gewehrt, Publishern und Verlagen Geld zu zahlen, wenn sie in den SERPs mit Auszügen auftauchen. Jetzt gab die Suchmaschine jedoch bekannt, Publisher zu entlohnen, wenn sie mit High-Quality-Content in den Suchergebnissen zu finden sind. Mehr erfahren…