Was ist bei den netzgefährten passiert?
Performance Marketing: So profitieren Unternehmen davon
Von Blogbeiträgen über Ads bis hin zu E-Mail-Kampagnen: Unternehmen wollen bei jeder Marketing-Maßnahme wissen, wie diese bei der Zielgruppe ankommt. Denn: Nur so können sie bewerten, ob sich die Zeit und damit die Investition gelohnt hat. Ein wirkungsvolles Werkzeug für die Bewertung von Werbung ist Performance Marketing. Die Kollegen von klickwert erklären, wie Performance Marketing funktioniert, welche Ziele es verfolgt und welche Instrumente Unternehmen dabei einsetzen können. Und: Sie zeigen, welche KPIs Business-Inhaber für ein erfolgreiches Performance Marketing heranziehen sollten. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
Super Follows: Twitter führt neue Pay Wall ein
Twitter gibt Unternehmen jetzt die Möglichkeit, bestimmte Inhalte nur gegen Bezahlung offenzulegen. Wer als User bereit ist zu zahlen, bekommt dann zum Beispiel exklusive Tipps, Newsletter oder besonders hochwertigen Content zu sehen. Weiterlesen…
Social Commerce: Aktuelle Trends
Immer mehr Nutzer kaufen direkt in den sozialen Netzwerken ein, anstatt den entsprechenden Onlineshop aufzusuchen. Wie können Online-Händler diesen Trend für sich nutzen? Online-Marketing-Experten verraten, worauf Shop-Betreiber achten sollten. Mehr dazu…
Facebook: Marketing-Schwarzmarkt kreiert zahllose Fake News
Auf Facebook finden sich zahllose Gruppen und Artikel, die mit reißerischen Fake News Geld machen. Die dahinterstehenden Unternehmen verschleiern über Briefkastenfirmen ihre Identität. Ausgeführt werden diese Marketing-Maßnahmen über mindestens eine Agentur in Deutschland. Zu den Details…
Studie: Stärken und Schwächen von Werbekanälen
TV, Radio und Streaming: Wie stellen sich Kanäle dar, wenn sie Botschaften vermitteln wollen? Wie auffällig ist Werbung auf den verschiedenen Kanälen? Diesen und weiteren Fragen ist jetzt eine Studie zu den Stärken und Schwächen von Werbekanälen nachgegangen. Mehr Infos…
Anlassbezogene Werbung: Pro und Contra
Ostern, Weihnachten, Sommer und Corona: Saison und Anlässe machen es Marketern leicht, einen aktuellen Aufhänger für ihre Werbung zu finden. Worauf müssen Unternehmen achten, wenn sie anlassbezogene Anzeigen oder Spots schalten? Zum Artikel…