Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 46

Was ist bei den netzgefährten passiert?

SMX 2020: Sichern Sie sich 15 Prozent Rabatt auf die Tickets!

Die Search Marketing Expo, kurz SMX, ist ein führender Treffpunkt für Innovationen und Trends aus SEO und SEA. Dabei kommen jedes Jahr Branchenexperten und führende Konzernköpfe zusammen und geben Besuchern einen tiefen Einblick in internationale Entwicklungen im Online-Marketing. Wir sind offizieller Blogpartner der SMX 2020 und zeigen daher nicht nur, auf welche Themen und Speaker Sie sich in diesem Jahr besonders freuen können, sondern auch, wie Sie sich 15 Prozent auf die Tickets sichern können. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

SMX München 2020 Rabattcode & Programm vorgestellt: Mit uns 15% auf alle Tickets sparen

Wir haben uns Programm der SMX 2020 in München und unsere Highlights zusammengefasst – außerdem gibt es mit unserem Rabattcode 15% auf alle SMX Tickets!

Die netzgefährten sind wieder offizieller Blogpartner und deshalb gibt es mit dem Rabattcode NETZSMX satte 15 % Nachlass auf alle Tickets für die SMX 2020 in München.

Achtung: Bis 17. Januar 2020 gibt es das Ticket zum Early Bird Preis. Hier können Sie die Tickets für die SMX in München mit 15% zusätzlichem Rabatt buchen.

Eine Anleitung wo Sie den Rabattcode eingeben können, erklären wir im Blogartikel.

Das ist die SMX 2020

Am 18. und 19. März 2020 geht wieder die Search Marketing Expo – kurz SMX – an den Start. Sie gilt als führender Treffpunkt für Innovationen und Trends aus SEO und SEA. Das ist kein Wunder: Speaker und Programm sind so ausgewählt, dass Unternehmen einen tiefgehenden Einblick in aktuelle, internationale Entwicklungen im Online-Marketing erhalten. Damit erwartet sie keine oberflächliche Verkaufsveranstaltung, sondern ein echtes Knowledge-Panel. Als offizieller Partner der SMX zeigen wir, welche Themen in diesem Jahr auf der SMX besonders heiß sind und auf welche Online-Marketing-Koryphäen Sie sich freuen können.

Außerdem wird der Suchmarketingpreis SEMY verliehen.

Achtung: Bis 04. Oktober 2019 gibt es das Ticket zum Superfrühbucher Preis, wenn Sie unseren Rabattcode NETZSMX  im Bestellprozess eingeben. Hier können Sie die Tickets für die SMX in München mit 15 % zusätzlichem Rabatt buchen.

Was die SMX München auszeichnet:

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 45

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Video Seeding: Wie Unternehmen Videos aufmerksamkeitsstark platzieren können

Videos haben sich zu einem elementaren Bestandteil des heutigen Marketing-Mix entwickelt. Die Produktion von Bewegtbild ist jedoch aufwendig. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn mühsam erstellte Clips nicht die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten. Mehr und mehr Unternehmen greifen daher auf Video Seeding zurück. Das Ergebnis: Ihre Videos landen genau dort, wo die Zielgruppe sitzt, und generieren so Klicks und Conversions. Die Kollegen von blogvertising zeigen, wie Unternehmen von Video Seeding profitieren und welche Partner an ihrer Seite dabei entscheidend sind. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 44

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Google BERT Update: Was User jetzt wissen müssen

Google arbeitet ständig an seinem Algorithmus. Nun gibt es ein offizielles Update mit dem Namen BERT: Es betrifft rund 10 Prozent aller Suchanfragen. Was verändert BERT? Und müssen Unternehmen ihre SEO-Strategien anpassen? Die Kollegen von seonative werfen einen Blick auf Googles Algorithmen. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Google BERT Update: Das müssen Sie wissen

Eigentlich arbeitet Google ständig an seinem Algorithmus. Die Google Updates sind in der Regel jedoch nur so klein, dass die Suchmaschine darüber nicht berichtet.

Jetzt hat Google jedoch einschneidende Veränderungen an seinem Algorithmus vorgenommen. Das Unternehmen gab an, dass das Update auf einer Technik namens „BERT“ basiert und 10 Prozent aller Suchanfragen betrifft. Damit handelt es sich um die größte Änderung seit der Einführung von RankBrain.

Welchen Einfluss hat Bert auf die Suchergebnisse? Und müssen Seitenbetreiber jetzt aktiv werden? Die Kollegen von seonative haben das BERT-Update zusammengefasst….

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 43

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Offpage-SEO in 2019: Noch immer ein wichtiger Rankingfaktor

Offpage-SEO ist nach wie vor ein wesentlicher Faktor, der über ein gutes Ranking entscheidet. Die Kollegen von seonative zeigen, wie eine durchdachte Offpage-Optimierung aussehen muss, um bei Google auf den vorderen Plätzen zu landen. Zum Artikel…

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Dark Mode: Für Google kein Rankingfaktor

Der Dark Mode für Webseiten wird immer populärer. Der Grund ist einfach: Der schwarze Hintergrund macht das Surfen im Dunkeln deutlich angenehmer. Dass der Dark Mode in naher Zukunft ein Rankingfaktor werden könnte, hält Johannes Müller von Google jedoch für unwahrscheinlich. Weiterlesen…

Gen Z: Facebook veröffentlicht Report

Die Generation Z, also User im Alter von 24 Jahren und jünger, birgt für Online-Händler ein enormes Umsatzpotenzial. Denn: Die Zielgruppe hat online leben und einkaufen fest in ihrer DNA verankert. Facebook hat jetzt einen Bericht veröffentlicht, der zeigt, wie die Gen Z tickt. Mehr dazu…

Sprachassistenten: Siri, Alexa und Co. verändern das Kaufverhalten

Sprachassistenten wie Siri und Alexa sind zwar noch recht neu am Markt, sie zeigen jedoch bereits jetzt: Die digitalen Assistenten werden die Art und Weise, wie wir surfen und einkaufen, verändern. Und: Marken werden ihr Marketing und ihre Werbung daran anpassen. Zu den Details…

Marketing: Connected TV als neuer Werbekanal?

Bisher sind sich Marketers einig: Paid Search und Social Ads erreichen effizient eine große, passende Zielgruppe. Die Frage ist: Was kommt danach? Ein neuer, erfolgreicher Channel könnte Connected TV sein. Mehr lesen…

Search Ads: Google testet Anzeigenerweiterung

Werbetreibende können derzeit in einer Beta-Version ihren Google-Suchanzeigen ein kleines Formular anhängen. Darüber können sie Nutzerdaten erfassen. Sie können so zum Beispiel Angebote platzieren, die User nur zu sehen bekommen, wenn sie im Gegenzug ihre persönlichen Daten hinterlassen. Mehr erfahren…

 

Offpage-SEO 2019: Immer noch unverzichtbar für ein starkes Ranking

Um neue Kunden ansprechen und die Conversion Rate steigern zu können, kommen Unternehmen nicht um eine ausgeklügelte SEO-Strategie herum. Während Unternehmen ihre Seite über eine Onpage-Optimierung selbst optimieren können (wir helfen aber auch gerne!), stehen sie bei Offpage-SEO vor der Herausforderung, Google und Co. außerhalb der eigenen Seite zu zeigen, dass ihr Content eine hohe Relevanz hat – und daher weit oben im Ranking auftauchen sollte.

Wo setzt eine durchdachte Offpage-Optimierung an? Und welche Vorteile hat dabei die Zusammenarbeit mit einer uns? Jetzt zum Blogartikel….

 

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 42

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Duplicate Content: Finden – Bewerten – Beseitigen

Duplicate Content führt zum Rankingverlust. Das ist für Seitenbetreiber natürlich nichts Neues. Nur wenige wissen jedoch, was Google als Duplicate Content bewertet. Denn: Nicht nur doppelte Inhalte lassen Seitenbetreiber in den Suchergebnissen abstürzen. Die Kollegen von seonative haben daher eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verfasst. Sie zeigt Ihnen, wie Google Duplicate Content definiert, wie Sie diesen finden und richtig bewerten. Zum Artikel…

Was war sonst noch los?

Duplicate Content und SEO: Finden, Beurteilen & Beseitigen – Schritt für Schritt

Die Problematik der doppelten Inhalte wird immer wieder thematisiert und ist ein Dauerbrenner wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht. Für Laien ist es oft nicht leicht nachzuvollziehen was schon als doppelter Inhalt zählt, wie man diese überhaupt identifiziert und ob eine Anpassung in jedem Fall notwendig ist.

Oftmals wird argumentiert, dass gewisse inhaltliche Überschneidungen Doppelrankings bei Google bewirken, so dass für ein Keyword gleich zwei URLs ranken. Die Präsenz ist dadurch größer, wodurch theoretisch mehr Klicks generiert würden. Hierzu sei gesagt, dass Google offiziell keine Doppelrankings wünscht und es in der Mehrzahl der Fälle zu einem Abfall des Rankings einer URL führt.

Jetzt aber mal Schritt für Schritt. Hier geht’s zum Blogartikel „Duplicate Content & SEO„.

 

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 41

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Website-Relaunch: SEA-Kampagnen vorher anpassen

Ein schickes neues Design, userzentriert und mobile-friendly: Ein Website-Relaunch macht die eigene Webpräsenz oftmals nicht nur professioneller, sondern auch erfolgreicher. Vergessen Unternehmen dabei aber, vorher laufende SEA-Kampagnen anzupassen, kann der Relaunch schnell zum Desaster werden. Die Kollegen von klickwert zeigen Ihnen, wie und warum Sie SEA-Kampagnen vor einem Relaunch optimieren sollten. Zum Artikel…

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