SEO, SEA, Influencer: Open House mit drei Experten-Vorträgen am 30.01.2019 bei den netzgefährten

Falls wir uns noch nicht gelesen haben, wünsche ich Ihnen an dieser Stelle noch ein gutes neues Jahr!

Das Jahr ist noch ganz frisch und mittlerweile sind alle zurück aus dem verdienten Erholungsurlaub „zwischen den Jahren“. Da wird es höchste Zeit die Online Marketing-Strategien zu planen und mit frischem Expertenwissen zu überprüfen. Dazu laden wir Sie am 30.01.2019 zu uns in die Agentur ein.

Für unser Open House konnten wir zwei echte Experten für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) für einen Vortrag gewinnen. Und ich darf etwas zum Theme Influencer Marketing erzählen.😊 Die geballte Ladung Know-how erwartet Sie, verbunden mit kurzweiligem Networking am sicherlich leckeren Mittagsbuffet!

Die geplante Agenda und die Speaker wie folgt:

9:30 Uhr: Einlass

10:00 – Erster Vortrag:
Influencer Marketing: Nano, Micro oder Makro?
Speaker: Christian Benkner
Was ist Infuencer Marketing und was ist es nicht? Wozu das Ganze und wie wichtig ist eigentlich die Anzahl der Follower?
In meinem Vortrag gehe ich auf die Grundlagen des Influencer Marketings ein und versuche eine Anleitung zu geben, wie grundsätzlich vorgegangen werden sollte.

11:00 – Zweiter Vortrag:
SEA -Paid Customer Journey – Wie aus einer Zielgruppe Stammkunden werden
Speaker: Patrick Ungerer
Patrick ist Teil unseres SEA-Teams und betreut Kunden aus sowohl B2B und B2C,
vom internationalen Konzern bis zum kleinen Mittelständler ist in seinem Kundenbetreuerportfolio alles dabei. Das macht ihn zu Ihrem idealen Ansprechpartner für Suchmaschinenwerbung.

Gegen 12 Uhr laden wir zu einem Mittagsbuffet und zum Networking ein.

 

 

 

 

 

12:45 – Dritter Vortrag:
SEO Trends 2019 mit Speaker: Armin Ginschel
Armin ist neu im Team bei seonative und verstärkt uns mit einem tiefen Wissen und langjähriger Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Dieses Wissen gibt er gerne weiter und macht Sie fit für 2019.

Wir freuen uns übrigens nicht nur auf Ihre zahlreichen Anmeldungen und ihr Kommen, sondern und wenn Sie möchten, auch auf Ihre Rückfragen und Feedback zum Ende des jeweiligen Vortrags. Durch die entstehenden Gespräche und Interaktionen können sich die o.g. Zeitangaben verschieben.

Nach den Vorträgen ist sicherlich noch Zeit für das eine oder andere Gespräch. Sollten Sie einen Gesprächstermin abseits der Veranstaltung wünschen, richten wir dies gerne ein. Geben Sie uns dafür ausreichend im Vorfeld Bescheid, damit am Veranstaltungstag der gewünschte Gesprächspartner auch sicher für Sie vor Ort sein kann.

Melden Sie sich am besten gleich an, da die Kapazität auf ca. 25 Personen beschränkt ist.

Herzlichst

Christian Benkner

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW2

Was ist bei den netzgefährten passiert?

SEO & Brand: 9 Tipps für einen erfolgreichen Markenaufbau

Brandbuilding ist im Internet gefragter denn je. Aus dem einfachen Grund, weil User bekannte Marken bevorzugen. Und auch Google belohnt etablierte Marken mit einem Vertrauensvorschuss, was ein besseres Ranking in den Suchergebnissen und höhere Conversion-Rates mit sich bringt. Brands sind daher ein vielversprechender Ranking-Faktor.

Wir verraten Ihnen nicht nur, warum Marken besser ranken, sondern auch, wie Sie Ihr Branding effektiv stärken können. Weiter zum seonative Blog …


Ranking-Faktor hreflang-Attribut für mehrsprachige Websites

Gerade für international agierende Unternehmen mit mehrsprachigen Internet-Präsenzen ist das hreflang-TAG ein essentielles Element. Es sorgt nämlich dafür, dass ein und dieselben Inhalte, welche in verschiedenen Sprachversionen verfügbar sind, von Google nicht als Duplicate Content interpretiert werden. Doch in welchen Fällen sollte das Attribut angewendet werden? Was ist bei der korrekten Implementierung zu beachten?Und wie lassen sich typische Fehlerquellen von vornherein vermeiden? Das alles erkären wir Ihnen im aktuellen Blogpost von seonative. Mehr erfahren…


Was war sonst noch so los?

Jahresrückblick 2018 der netzgefährten

Das ging überraschend flott: 2018 ist fast vorbei und in den einschlägigen TV-Formaten wurden die Menschen und Themen 2018 längst besprochen. Es fehlt nur noch die Helene Fischer Show, die zwar schon aufgezeichnet, aber noch nicht ausgestrahlt wurde. Da mich weder Herr Jauch noch Frau Fischer eingeladen haben, verfasse ich meinen persönlichen Jahresrückblick 2018, rund um die Themen, die uns im Online Marketing bewegten.

Dafür werden Sie bezahlen!

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 50

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Neues Anzeigenformat bei YouTube: Ad Pods

YouTube hat eigens eine Studie durchgeführt, um mehr über die Nutzergewohnheiten zu erfahren. Das Ziel ist klar: YouTube feilt kontinuierlich daran, das Nutzererlebnis seiner User zu optimieren. Es ist daher nur konsequent, dass die Studienergebnisse zur Entwicklung eines neues Werbeformats führten, den YouTube Ad Pods. Zum Artikel auf klickwert…

Social Seeding mit einer Seeding Agentur – lohnt sich das?

Meist müssen Unternehmen sich selbst darum kümmern, dass sich ihr Content verbreitet und die gewünschte Aufmerksamkeit erhält. Ein probates Mittel, um die eigene Reichweite zu erhöhen ist Social Seeding. Wie in allen Disziplinen des Online-Marketings braucht es aber auch hier spezifische Kenntnisse und vor allem eine Strategie, um Erfolge zu erzielen. Fehlt das Know-how im eigenen Unternehmen, kann eine Social Seeding Agentur die Lösung sein. Zum Artikel auf blogvertising…

Was war sonst noch so los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 49

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Google Ads: 6 Tipps für Ihre Weihnachtskampagnen

Das Weihnachtsgeschäft ist zweifellos die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Das aber auch nur, wenn Online-Händler sich frühzeitig darauf vorbereitet haben: sowohl Shopping-Kampagnen als auch Werbemaßnahmen in Suchnetzwerken erfordern eine sorgfältige Planung. Angefangen vom einzusetzenden Budget über das Ermitteln conversion-starker Keywords bis hin zu internationalen Werbeanzeigen. Wir haben 6 wertvolle Last-Minute-Tipps für Sie zusammengestellt, mit denen Sie aus Ihrem Weihnachtsgeschäft das Maximum herausholen können. Zum Artikel…


Shopware 5.5 Update: Das ist neu

Shopware wartet mit vielen kleinen, aber vielversprechenden Verbesserungen auf. So lösen die neuen Funktionen jede Menge Alltagsprobleme: quelloffene Plugins für eine schnellere und eigenständige Fehlerbehebung, Shop-Kategorien können in mehreren Sprachen angelegt werden, bessere Performance dank Elasticsearch und vieles mehr. Shopware selbst spricht voller Bescheidenheit von einem Minor Release. Tatsächlich sind die neuen Features aber so vielfältig und gravierend, dass sie einen eigenen Blog-Post verdienen. Weiterlesen…

Was war sonst noch so los?

Ausgezeichnet: Die netzgefährten sind Top Arbeitgeber im Mittelstand 2019

Focus Business rankt in der aktuellen Ausgabe Deutschlands Top-Arbeitgeber im Mittelstand. Insgesamt wurden mehrere tausend Unternehmen bewertet.
Von den über 200 ausgezeichneten Arbeitgebern in der Kategorie „Internet (Infrastruktur, Portale, E-Commerce)“ erreichte die netzgefährten GmbH Platz 75.

Die netzgefährten bieten Online-Marketing Dienstleistungen von SEO und SEA bis hin zur Erstellung komplexer Webseiten und Online-Shops an. Darüber hinaus betreuen die netzgefährten SeedingUp, ein Service für Influencer Marketing und Social Media.

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 48

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Ausgezeichnet: Die netzgefährten sind Top Arbeitgeber im Mittelstand 2019

Focus Business rankt in der aktuellen Ausgabe Deutschlands Top-Arbeitgeber im Mittelstand. Insgesamt wurden mehrere tausend Unternehmen bewertet. Von den über 200 ausgezeichneten Arbeitgebern in der Kategorie „Internet (Infrastruktur, Portale, E-Commerce)“ erreichte die netzgefährten GmbH Platz 75. Mehr dazu im neuen netzgefährten Blogartikel.

Artikelreihe SEO Rankingfaktoren bei seonative

Ursprung der netzgefährten ist die Suchmaschinenoptimierung. Das machen wir seit über zehn Jahren, und nun haben wir uns entschieden, alle wichtigen SEO Rankingfaktoren in unserem SEO Blog anschaulich zu erklären. Das ist zum Teil schon geschehen. Aber ab jetzt sind alle Blogartikel zum Thema Rankingfaktor viel leichter zu finden: Zum einen durch die neue Box über jedem Artikel, zum anderen über die neue Kategorie. Der neuste Artikel dieser Reihe behandelt die Strukturierten Daten, die in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen werden.

Zum Artikel

Zur Kategorie (jede Woche ein neuer Artikel)

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15% SMX Rabatt: Vortragsprogramm jetzt online

Wer sich sein Super-Early Bird Ticket mit netzgefährten-Rabatt für die SMX gekauft hat, hat eigentlich die Katze im Sack erworben. Doch das Vertrauen wurde belohnt: Das Vortragsprogramm ist jetzt online, und es ist wirklich sehr gut. Wir haben unseren Blogartikel um die Highlights aus dem Programm ergänzt. Hier klicken und sparen…

Influencer erzeugen Markenbewusstsein

Influencer Marketing ist eine neue, oft belächelte, aber auch sinnvolle Marketingdisziplin, die für nahezu jedes Unternehmen ein wichtiger Teil im Marketingmix ist. Dennoch ist in der Öffentlichkeit und bei Marketingverantwortlichen dieses Thema gelegentlich negativ belegt. Mit dieser Meinung verschenken Unternehmen jedoch ein enormes Potential, die Kunden genau dort zu erreichen, wo Sie auf der Suche nach neuen Produkten oder Inspiration für den nächsten Kauf sind. Wieso Influencer Marketing relevant ist erklären wir im Blogartikel auf blogvertising.de.

Was war sonst noch so los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 47

Black Friday 2018 in Zahlen

Laut Umfragen vor dem Black Friday 2018 planten 74% der Amerikaner am Black Friday auf Schnäppchenjagd zu gehen. Die Umfrage ermittelte eine durchschnittlichen Pro-Kopf Ausgabe von 483,18 USD, was eine stattliche Summe von 90,14 Milliarden USD ergibt. Übrigens gaben 52% der Befragten an, Black Friday Einkäufe später bereut zu haben. Mehr zur Studie: https://www.finder.com/black-friday-statistics

Auch in Deutschland erwartet der Handelsverband eine Steigerung der Black Friday Umsätze von 1,8 Milliarden im Jahr 2017 auf 2,4 Milliarden Euro dieses Jahr. Die Zugriffszahlen auf das Portal mydealz.de in der Nacht zum Black Friday scheinen die Prognose zu untermauern: Sie liegen mit 2,76 Millionen Nutzern 55% über dem Wert von 2017: https://www.presseportal.de/pm/111715/4123739

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Der aktuelle Hype im Bereich Social Media sind zweifellose die „Stories“. Menschen sehen sich gerne Geschichten in Bewegtbildern an und sind auch solchen Werbeformaten gegenüber aufgeschlossen. Nach der erfolgreichen Integration von Ads in die Instagram Stories und im Instagram TV will nun auch Facebook mit den Facebook Story Ads eine neue Möglichkeit für Marketer schaffen, Kunden visuell wirkungsvoll zu erreichen. Zum Artikel auf klickwert.de

Was war sonst noch so los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 46

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Digitale Medien für alle Altersgruppen – so geht Generational Marketing

Digitale Medien sprechen primär die junge Generation an? Nicht unbedingt. Trotz ihres unterschiedlichen Medienkonsumverhaltens weisen spezielle Generationen viele Gemeinsamkeiten auf. Egal ob Baby Boomers oder Millennials – Ein erfolgreiches Generational Marketing setzt voraus, dass Sie Ihre User nicht nur inhaltlich, sondern auch rational und emotional ansprechen. Darum sollte der digitale Content auch Themen behandeln, die Ihre Zielgruppe persönlich berühren. Bei unserem Partner SeedingUp erfahren Sie alles über Digitale Medien für alle Altersgruppen – so geht Generational Marketing

Was war sonst noch so los?