Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 19/2024
Googles Top 10: Wie sich Unternehmen im Internet positionieren
Nahezu alle Nutzer starten ihre Suche nach Produkten und Dienstleistungen heute online. Liegen die ersten Google-Ergebnisse vor, entscheiden sich 99,1 Prozent für einen Klick auf einen der ersten Links. Zu diesem Ergebnis kam eine Sistrix-Studie. Wie schaffen es Unternehmen also, sich genau dort zu platzieren? Oder einfacher formuliert: Wie erreichen es Unternehmen, besser im Internet gefunden zu werden? Die Kollegen von seonative zeigen in einem ausführlichen Ratgeber, welche Maßnahmen sich eignen, um sich im Web sichtbar zu positionieren. Dabei erklären sie unter anderem wichtige technische Standards, die Bedeutung interner Verlinkungen und die Optimierung von Metadaten. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
TikTok: Kennzeichnung von KI-Inhalten
TikTok markiert ab jetzt Fotos, Videos und Audios, die Nutzer mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt haben. Auf diese Weise will die Plattform die Authentizität von Content stärken und Usern Klarheit über die Herkunft von Inhalten geben. Jetzt lesen…
Karriere-Skills: Was der OpenAI-CEO für wichtig hält
OpenAI-CEO Sam Altman geht davon aus, dass es für eine Karriere unverzichtbar ist, sich präzise und wirkungsvoll auszudrücken. Erfolgreiche Menschen benötigen 30 Sekunden, wofür andere 5 Minuten brauchen. Zu den Details…
Generation Z: Feature-Phone statt Smartphone
Die Generation Z ist die einzige, dessen Zeit in sozialen Medien seit 2021 zurückgegangen ist. In diesem Rahmen greifen immer mehr von ihnen auf ein Feature-Phone zurück. Dies eignet sich lediglich für Anrufe, SMS und einfache Fotos. Zu den Infos…
Werbung für klimaschädliche Produkte: Verstoß gegen Gesetz?
Knapp ein Drittel von TV- und YouTube-Spots wirbt für klimaschädliche Produkte. Das sagt eine aktuelle Studie. Forscher sehen darin einen Verstoß gegen den Medienstaatsvertrag. Sie verlangen daher von der Medienpolitik ein Eingreifen. Weiterlesen…