Was ist bei den netzgefährten passiert?
Linkless Mentions – Alles über den vermutlichen Rankingfaktor!
Spätestens seit dem letzten Google Core Update sind sie in aller Munde: Linkless Mentions bzw. Brand Mentions sollen eine wichtige Ergänzung zu Backlinks sein. Doch welchen Wert haben unverlinkte Erwähnungen überhaupt in der Suchmaschinenoptimierung? Was sagt Google dazu? Und was fällt eigentlich alles unter linkless Mentions? Alle wichtigen Infos dazu haben Ihnen die Kollegen von seonative zusammengetragen: Weiterlesen…
Was war sonst noch so los?
Facebook ändert Post-Bildgröße für mobile News Feeds
Auch Facebook bastelt fleißig an der Verbesserung seiner Funktionen für Desktop und Mobile – ob es sich dabei um Verschlimmbesserungen handelt oder hilfreiche Optimierungen, steht wieder auf einem anderen Blatt. Jetzt ändert Facebook jedenfalls das Seitenverhältnis von Fotos und Videos im News Feed für Mobilgeräte. Zudem wird auch die Textmenge in Mobile Anzeigen eingeschränkt. Was sich genau ändert, erfahren Sie hier…
Google bleibt bei schwarzen Ad Labels in der mobilen Suche
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Google hatte im Mai dieses Jahres sein neues Design für die mobile Suche präsentiert. Die wichtigsten Änderungen sind erstens, die Anzeige von Favicons in den SERPs, und zweitens, die Kennzeichnung von Ads mit Schwarz anstatt mit auffälligem Grün. Da sich jedoch immer noch grüne Ad Labels finden, kamen nun Gerüchte auf, Google wolle doch zur alten Darstellung zurückkehren. Dem ist aber nicht so – mehr erfahren!
Warum Marken stärker auf Owned-Kanäle setzen sollten
Verschiedenste Kanäle zu bedienen, um die Reichweite zu steigern und die eigene Markenbekanntheit zu erhöhen, ist heutzutage fast schon Pflicht. Zumindest, wenn man sich ansieht, wie Unternehmen ihr Marketing betreiben: Präsenz auf Instagram, Facebook, Google, Amazon usw. Die klassischen Marketingmaßnahmen wie Newsletter oder Websites werden hingegen häufig vernachlässigt. Wie fatal das für den unternehmerischen Erfolg sein kann, zeigt eine neue Studie der Digitalagentur Cocomore, die sich mit den digitalen Touchpoints und deren Effizienz befasste. Zu den Ergebnissen…
Googles SEO-Basics: neuer JavaScript Guide online
SEO ist selbst für erfahrene Suchmaschinenoptimierer eine Herausforderung. Wie lieb, das Google Webmastern wieder einmal unter die Arme greift und einen Guide zum viel diskutierten Thema JavaScript veröffentlicht. Die Anleitung ist als Video-Serie anzusehen und bezieht auch einfache Grundlagen mit ein, die selbst Technikmuffel einfach umsetzen können. Weiter…
YouTube Masthead-Anzeigen jetzt für alle verfügbar
Interessant! Bisher konnten YouTube Masthead-Ads nur für einen ganzen Tag gekauft werden. Die Anzeigen wurden also nur an einem bestimmten Tag ausgespielt. Leider sprengte dieser Umstand das Werbebudget von vielen mittelständischen und kleinen Unternehmen. Endlich hat sich Google erbarmt und sein Angebot umgestellt: Zu den Details…