Was ist bei den netzgefährten passiert?
Influencer-Marketing: Warum Nano-Influencer so wertvoll sind
Nano-Influencer verfügen nur selten über mehr als 10.000 Follower. Bei diesen genießen sie jedoch eine hohe Glaubwürdigkeit. Das ist kein Wunder: Nano-Influencer identifizieren sich mit den Produkten und Marken, die sie bewerben, über das normale Maß hinaus. Auf diese Weise wirken sie vor allem im Vergleich zu klassischen Influencern mit mehr als 100.000 oder gar einer Million Followern authentisch. Die Kollegen von blogvertising zeigen, warum Nano-Influencer für Marken so interessant sind und wie Unternehmen den passenden Markenbotschafter finden. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
Google CTR: Das müssen Seitenbetreiber wissen
Sistrix hat 80 Millionen Keywords und Milliarden Suchergebnisse analysiert. Das Ziel: die Klickraten bei Google besser zu verstehen. Dabei zeigt sich: Globale CTRs über alle Typen von Suchen sind wenig aussagekräftig. Je nach Suchintention variiert die CTR für Position 1 erheblich. Weiterlesen…
Video Marketing: Neue Insights im YouTube Studio
Das YouTube Studio liefert Content-Schaffenden tiefe Einblicke in die Performance von Videos und das Verhalten ihrer Audience. YouTube erweitert diese Insights jetzt in einem Update. User erhalten nun mehr Kontext zu ihrer Zielgruppe. Mehr dazu…
Joomla: Version 3.9.20 verfügbar
Das freie Content Management System Joomla hat seine Version 3.9.20 veröffentlicht. Dabei handelt es sich vor allem um einen Security Release, der 6 Sicherheitslücken schließt und über 25 Bugs beseitigt. Zu den Details…
Google: Updates für Search, Shopping und Display Ads
Google spielt derzeit eine Reihe von Updates für die Bereiche Search, Shopping und Display ein. Diese sollen Unternehmen neue Tools an die Hand geben. So stellt Google beispielsweise Online-Sales-Ressourcen zur Verfügung, die die Planung von Kampagnen in die richtige Richtung lenken. Mehr lesen…