Was ist bei den netzgefährten passiert?
Trending-Up: Wie Händler von Social Commerce profitieren können
>Trending-Up ist eine neue Reihe unserer Seeding-Agentur SeedingUp. Sie erklärt einfach verständlich neue Trends aus den Bereichen Online Marketing, Social Media und Influencer Marketing. In ihrem ersten Teil widmen sich die Kollegen dem Social Commerce. Dabei handelt es sich zwar nicht um einen brandneuen Trend. Social Commerce hat jedoch durch die Corona-Pandemie einen großen Aufschwung erlebt. Denn: User verbringen derzeit mehr Zeit in sozialen Netzwerken und sind zunehmend bereit, direkt auf Facebook, Instagram und Co. Geld auszugeben. SeedingUp zeigt, wie Social Commerce funktioniert und wie Händler davon profitieren können. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Anzeigen: Facebook testet Virtual-Reality-Werbung
Facebook weitet sein Anzeigengeschäft auf Virtual Reality aus. Dazu testet der Konzern derzeit Ads in ausgewählten VR-Apps. Nutzer können mit den Anzeigen interagieren, indem sie auf diese klicken und ein Kontextmenü öffnen. Weiterlesen…
Search Console Insights: Google liefert Seitenbetreibern mehr Daten
Google stellt jetzt die sogenannten Search Console Insights zur Verfügung. Seitenbetreiber erhalten über diese wichtige Einblicke in die Leistung ihrer Webseiten. Google führt dazu Daten aus der Search Console und Google Analytics zusammen. Mehr dazu…
Page Experience: Rollout hat begonnen
Neben dem Start der Search Console Insights hat Google vor wenigen Tagen auch damit begonnen, den neuen Rankingfaktor „Page Experience“ auszurollen. Die Suchmaschine hatte das bisher mehrfach aufgeschoben. Ende August soll das Update abgeschlossen sein. Zu den Details…
YouTube: Werbung auf Startseite eingeschränkt
YouTube zeigt auf seiner Startseite keine Werbung mehr zu umstrittenen Themen an. User bekommen daher keine Ads mehr zu Alkohol, verschreibungspflichtigen Medikamenten, Glücksspiel und Politik zu sehen. Mehr Infos…
Automattic: WordPress-Konzern kauft App Day One
Das hinter WordPress stehende Unternehmen Automattic hat die Tagebuch-App Day One übernommen. Was mit der App passieren soll, ist bisher unbekannt. Automattic ließ lediglich wissen, dass sich User über Datenschutz und Privatsphäre keine Sorgen machen sollen. Mehr erfahren…