Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 35/2022
Google Ads Trends: Wie Seitenbetreiber mehr Conversions erzielen
Google führt nach und nach neue Funktionen für seine Anzeigen-Sparte ein. Denn: Der Online-Markt hat sich während der Pandemie verändert. Er bietet Händlern viel neues Potenzial, aber auch mehr Konkurrenz. Die Suchmaschine passt daher die Handhabe von Ads stetig an. Besonders relevant sind dabei Google Ads Trends, um automatisierte Werbung zu vereinfachen. Und: Seitenbetreiber sollen ihre Anzeigen besser auf Kundenwünsche anpassen können. Das Ziel: Sie sollen mit Google Ads mehr Conversion erzielen. Die Kollegen von klickwert zeigen, welche neuen Funktionen Werbetreibende kennen müssen und wie sie das meiste aus diesen herausholen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Performance Max: Tool für Upgrade
Google Ads führt jetzt ein Tool ein, mit dem Werbetreibende Smart-Shopping- und Local-Kampagnen selbst auf Performance Max upgraden können. Ende September aktualisiert Google diese dann selbst. Mehr dazu…
Amazon Shopper Report: Amazon weiter Platzhirsch
Eine Umfrage von Remazing und Appinio fand jetzt heraus: 86 Prozent der deutschen Online-Shopper haben schon mindestens einmal bei Amazon bestellt. 60 Prozent kaufen fast jedes Produkt auf dem Marktplatz. Zu den Details…
Greenwashing: Definition, Verbreitung, Gründe
Nachhaltigkeit von Produkten ist für viele Verbraucher ein entscheidendes Kaufkriterium geworden. Um den Anschein ökologischer Verantwortung zu wahren und den Anforderungen der Kunden zu entsprechen, setzen daher viele Unternehmen auf Greenwashing. Zu den Infos…
Internationale Domains: ICANN und EURid starten Initiative
Bisher nutzen nur 2,5 Prozent aller Domains eine Internet-Adresse, die lokale Schreibweisen und Zeichensätze berücksichtigt. Die ICANN und die EURid wollen das jetzt ändern. Sie wollen die Akzeptanz von internationalen URLs stärken. Mehr erfahren…
Wenig Nachfrage: Amazon Care vor dem Aus
Erst vor rund einem Monat hatte Amazon Interesse daran bekundet, seinen Konkurrenten One Medical zu übernehmen. Jetzt erklärte der Konzern: Amazon Care soll bald eingestampft werden. Das Angebot findet nicht den Anklang wie erwartet. Weiterlesen…