Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 24/2022
SEO für B2B: Ausführlicher Leitfaden für mehr Sichtbarkeit
Suchmaschinenoptimierung ist auch für B2B-Unternehmen ein unverzichtbarer Bestandteil des Online-Marketings geworden. SEO funktioniert bei B2B jedoch in einigen Bereichen anders als bei B2C. Denn: Die Suchintention der User ist in der Regel eine andere. Das hat nicht nur Auswirkungen auf die Wahl der richtigen Keywords, sondern auch auf die Themenwahl für Content. Die Kollegen von seonative erklären ausführlich, wie Unternehmen SEO für B2B so angehen, dass sie mit ihrer Webseite weit oben in den SERPs landen. Dabei werfen sie auch einen Blick auf die richtige Strategie, wenn Unternehmen international tätig werden wollen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Core Update: Was hat Google geändert?
Googles Core Update ist fertig ausgerollt. Jetzt heißt es für SEOs, die Auswirkungen richtig zu bewerten. Experten gehen davon aus, dass es diesmal vor allem um das Erkennen und Erfüllen von Suchintentionen ging. Mehr dazu…
SERPs: Core Update platziert mehr Videos
Es hatte sich über die letzten Monate bereits angedeutet: Google will mehr Kurzvideos in den SERPs platzieren. Mit dem fertigen Rollout des Core Updates hat die Suchmaschine das jetzt umgesetzt. Die Suchergebnisse zeigen verstärkt TikTok und Co. Zu den Details…
Twitter: Launch von Branded Likes
Twitter hat gerade Branded Likes eingeführt. Dabei handelt es sich um animierte Visuals, die Marken als Teil einer Hashtag-Kampagne verwenden können. Pepsi, Salesforce und Spotify haben das neue Feature bereits genutzt. Mehr Info…
Ahrefs: SEO-Tool bringt eigene Suchmaschine heraus
SEOs kennen Ahrefs vor allem als Tool, um Backlinks von Webseiten zu prüfen. Jetzt bringt der Anbieter eine eigene Suchmaschine auf den Markt. „Yep“ soll einen eigenen Suchindex erhalten und damit unabhängig von Google sein. Mehr erfahren…
Seitentitel: Google kann jetzt mehrsprachig
Eigentlich ist es nicht empfehlenswert, Seitentitel in mehreren Sprachen zu schreiben. Google hat jetzt aber einen Weg gefunden, damit umzugehen. Dafür rollt die Suchmaschine derzeit ein Algorithmus-Update aus, das speziell darauf ausgerichtet ist. Weiterlesen…