Was ist bei den netzgefährten passiert?
Parallel Tracking bei Google Ads Kampagnen einfach erklärt
Noch relativ neu für Werbetreibende, die Google Ads Kampagnen erstellen, ist das sogenannte Parallel Tracking. Denn bisher wurde der User beim Klick auf eine Anzeige über mehrere Weiterleitungen (Tracking-URL) zur Landingpage geführt. So kommt es aber zu einer längeren Ladezeit, was die Absprungrate in die Höhe treibt und die Anzeigenleistung beeinträchtigt. Mit Hilfe von Parallel Tracking sollen Zielseiten schneller geladen werden und weniger Besucher verloren gehen. Weitere Infos dazu haben die Kollegen von klickwert parat: Zum Artikel…
Was war sonst noch so los?
25 Jahre eCommerce: der 1. Verkauf in einem Online-Shop
Der Beginn des Internethandels hat gleich 3 Geburtstage zur Auswahl – eben je nachdem, was wir als Online-Handel definieren. Zur Auswahl stehen: 1. Standford-Studenten der 70er, die Marihuana über Arpanet kauften. 2. die Oma aus England ,die in den 80er Jahren Lebensmittel über Teletext bestellte. 3. der Kreditkartenkauf einer Sting-CD in einem amerikanischen Online-Shop. Weiterlesen…
Neue Regeln fürs Bezahlen in Online-Shops
Online-Shopping muss und soll sicherer werden, keine Frage. Dazu hat die EU nun eine neue Zahlungsrichtlinie vorgelegt: ab Mitte September sollen Zahlungen, die übers Internet abgewickelt werden, mit der sogenannten 2-Faktor-Authentifizierung abgesichert werden. Jetzt fürchten allerdings viele Händler, sich auf die neuen Bedingungen nicht rechtzeitig umstellen zu können. Und auch die Kunden müssten erst an das neue Verfahren gewöhnt werden. Mehr dazu….
Google Ads: Optimierungsfaktor jetzt mit Einkaufskampagnen
Nicht schlecht: Optimierungsergebnisse in Google-Anzeigen enthalten jetzt Suchkampagnen und Einkaufskampagnen. Dabei werden letztere mit einer Scala von 0-100 % bewertet. Je höher der Wert, desto besser ist die Kampagne optimiert. Zu den Details…
Google Tipp: ALT-Text von Bildern beim Verlinken wichtig
Vor einigen Tagen äußerte sich Google John Mueller in einem Webmaster-Hangout zum Thema ALT-TAG und Bilder. Dass der ALT-Text wichtig ist, wissen wir ja schon länger. Diesmal ging es konkret um die Frage: Sind Bildlinks besser als reguläre Textlinks? Die Antwort: Bildlink ist in Ordnung, doch zumindest ein ALT-TAG sollte vorhanden sein, um Google den Ankertext zu liefern. Mehr lesen….
Novalnet Shopware-Plugin erhält neue Funktionen
Novalnet hat ein neues, vielversprechendes Plugin für Shopware-User herausgebracht, das die Abwicklung von Zahlungen länderübergreifend ermöglicht. Damit aber nicht genug: Die Zahlungsarten Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal oder ApplePay wurden mit einer besseren Verschlüsselungstechnik versehen. Mehr zum neuen Update lesen…