Was ist bei den netzgefährten passiert?
Google for Jobs & SEO – alles Wichtige zur neuen Suchkategorie
Google for Jobs ist vor Kurzem in Deutschland gestartet. Der Dienst soll für Arbeitgeber und Arbeitnehmer einige Vorteile bringen und die Stellensuche erleichtern. Doch was hat es mit der Suchkategorie genau auf sich? Und wie lässt sich Google Jobs für die unternehmenseigenen Ziele nutzen? Alles dazu verraten Ihnen die Kollegen im aktuellen Blogpost auf seonative…
Neue Influencer Marketing Studie: Authentizität ist alles
Influencer Marketing ist der neue Trend im Social Media Marketing. Verständlich, schließlich kann die Kooperation mit Influencern den Umsatz ordentlich ankurbeln und die Bekanntheit einer Marke erhöhen. Eine neue Studie von Rakuten zeigt nun allerdings: Wer zu viel Werbung macht, den kostet es das Vertrauen seiner Follower. Genauere Infos gibt’s auf Blogvertising…
Was war sonst noch so los?
Googles John Mueller über Social Bookmarking für Links
Wieder einmal gab John Mueller die Antwort auf eine wichtige Frage: Wie wirkt sich Social Bookmarking für die Link-Strategie aus? Kann Google diese Art von Links als Spam erkennen? Was passiert, wenn Google davon Spitz bekommt? Alles dazu…
Google veröffentlicht JavaScript Troubleshooting-Guide
Langer Name, aber überaus hilfreich. Google präsentiert der Öffentlichkeit ein neues Hilfe-Dokument, das sich mit JavaScript-Problemen und deren Lösung beschäftigt. Im Original heißt das Dokument darum „Fix Search-related JavaScript problems“. Jetzt informieren…
Google Core Update mit Ansage: Content- & News-Seiten betroffen
Google gab vor einiger Zeit bekannt, ein neues Core Update auszuspielen. Die SEO-Szene ist aus dem Häuschen, denn erstens werden tiefgreifende Änderungen im Such-Algorithmus erwartet. Zum anderen ist eine vorherige Ankündigung von Google sehr ungewöhnlich. Das Update läuft seit Anfang der Woche, erste Auswirkungen sind jetzt zu sehen. Unter den Gewinnern sind einige Verlierer des letzten Updates vom März. Details…
Influencer Marketing: Best Performing Brands auf Instagram
Wer Influencer Marketing richtig gut und geschickt betreibt, erzielt große Erfolge damit. Wie es geht, zeigen die Top 20 Brands auf Instagram, die am besten performen. Zum Artikel…
Google Ads: Erweiterung bei Standortbasierten Anzeigen
Erweiterte Targeting-Möglichkeiten stehen nun für Google Ads bereit. Das hat zur Folge, dass Pendler sich nicht nahe eines bestimmten Ortes aufhalten müssen, um Standort-basierte Anzeigen zu sehen. Die Voraussetzung ist jedoch, dass sich der Nutzer regelmäßig an einem anderen Ort aufhält, um entsprechende Ads ausgespielt zu bekommen. Mehr darüber…