Was ist bei den netzgefährten passiert?
Content-Distribution durch Blogartikel: Social-Media-Reichweite geschickt nutzen
In Zeiten des digitalen Content-Schocks fällt es vielen Unternehmen schwer, ihre Botschaft an den Mann zu bringen. Kein Wunder, denn die Flut an Informationen, die Tag für Tag auf User hereinprasseln macht es fast unmöglich, für die eigenen Inhalte genügend Aufmerksamkeit zu gewinnen. Abhilfe kann hier Empfehlungsmarketing schaffen – wenn es richtig praktiziert wird. Allerdings scheint vielen Publishern noch nicht ganz klar zu sein, wie sie Reichweite über die sozialen Medien aufbauen können.
Wie Blogmarketing genau funktioniert und warum sich die Investition in professionelle Dienstleister bezahlt macht, erklären Ihnen die Kollegen von blogvertising. Zum Artikel…
Was war sonst noch so los?
Instagram steigert Geschäftserfolge deutscher Unternehmen
Instagram birgt für deutsche Unternehmen ein enormes Potential, um Umsätze zu steigern und Kunden an sich zu binden. Das belegen aktuelle Zahlen zu KMUs, die Instagram nun erstmals veröffentlicht hat: laut der Umfrage bestätigten 45 % der Unternehmen, über Instagram mehr Zugriffe auf ihren Online-Shop zu verzeichnen, ca. 40 % stellten in diesem Zusammenhang Umsatzerhöhungen fest. Ebenso scheint das Recruiting neuer Mitarbeiter über Instagram äußerst vielversprechend. Mehr Details…
WordPress 5.2 bringt mehr Sicherheit
Die neue WordPress-Version hat es in sich! “Jaco” kommt mit neuen Funktionen daher und beinhaltet verbesserten Sicherheitsbedingungen. Da ist für alle etwas dabei: auf User-Seite besticht WordPress 5.2 mit Info-Seiten zum aktuellen Zustand der Website mitsamt Problemen. Außerdem werden PHP-Fehler automatisch erkannt und Gegenmaßnahmen eingeleitet. Auf Kunden-Seite überzeugt “Jaco” mit optimierter Barrierefreiheit. Weitere Infos…
Pinterest besitzt eine stärkere Nutzerbindung als FB, Instagram & Co.
Nach einer neuen Studie mit dem Namen “Brand Intimacy Study 2019” birgt Pinterest das größte Potential unter den großen Social Media Plattformen, Nutzer an Marken zu binden. Insbesondere weibliche User, Millenials, Personen über 35 scheinen Pinterest den Vorzug zu geben. Doch auch immer mehr Männer gehen auf die Bilder-Suchmaschine, um Inspiration und Infos zu sammeln. Ein Vorteil, den Unternehmen nicht verschenken sollten. Mehr erfahren…
Google präsentiert den neuen Evergreen Googlebot
Endlich hat das Warten ein Ende. Google gab am 7. Mai 2019 bekannt, dass der Googlebot nun auch in der Lage ist, seine Rendering-Engine in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren. Automatisch und selbständig. Im Klartext: der Crawler ist imstande, mehr als 1000 neue Funktionen zu unterstützen. Zum Beitrag…