Was ist bei den netzgefährten passiert?
SMX München 2019: Recap der netzgefährten
Vom 2. -3. April 2019 fand wieder die größte, internationale Konferenz für Suchmaschinenmarketing statt. Als offizieller Blogpartner der SMX waren wir natürlich auch vor Ort. Wie nicht anders zu erwarten, gab es eine geballte Power an Input, was zukünftige Trends und vielversprechende Technologien im Online-Marketing betrifft. Von suchmaschinenunabhängigem Marketing über den Einsatz von KIs bishin zu Google Shopping Kampagnen war alles dabei. Wir informieren über die wichtigsten Erkenntnisse: Zum Recap…
Was war sonst noch so los?
Google warnt vor mehr Fehler-Meldungen in der GSC
Wer derzeit einen Blick in die Google Search Console wirft, kann plötzlich auf unerwartete Fehler-Meldungen treffen. Darauf wies Google in einem News-Bericht vom 3. April hin. Die Ursache: Es werden nun mehr Seiten analysiert und deren Daten gesammelt. Wie immer gilt, nicht in Panik geraten. Zum Artikel…
Serpstat-Studie: Typische SEO-Fehler
Artikel über die häufigsten SEO-Fehler gibt es zuhauf. Serpstat möchte das Thema auf eine originelle Weise mit neuer Perspektive betrachten und hat dazu eine aussagekräftige Studie veröffentlicht. Sie basiert auf Daten von 2018, in denen mehr als 223 Millionen Seiten untersucht wurden. Welche Schnitzer dabei gefunden wurden, erfahren Sie im Beitrag Serpstat-Studie: Typische SO-Fehler auf der Website, die du vermeiden solltest
SEO-Tipp: Alte Inhalte verbessern oder entfernen
Alter oder schlechter Content kann die Autorität einer Website in Mitleidenschaft ziehen. Doch was macht man damit am besten? Löschen oder aufwerten? Zu einer ungewöhnlichen, aber effektiven Antwort holt das Search Engine Journal aus: die Kollegen zeigen mit Hilfe einer Fallstudie, die auf der eigenen Website durchgeführt wurde, was in Sachen Content-Optimierung zu tun ist. Weitere Infos…
Google testet Werbung auf Android TV
Google wäre nicht Google, wenn das Unternehmen nicht weiteres Werbe-Potential erschließen könnte. Auf den Punkt gebracht: Google beginnt damit, Werbung auf der Startseite des TV-Betriebssystems Android auszuspielen. So gaben bereits einige User bekannt, die Videoanzeigen gesichtet zu haben. Mehr dazu…
Der neue Google Ads Editor ist da!
Google stellt seit letzter Woche für Betreiber von AdWords-Kampagnen seinen neuen Editor bereit. Neuer Name, neues Layout, neue Funktionen – neues Werbe-Potential! Zum Beispiel können Sie jetzt mit mehreren Konten gleichzeitig arbeiten, während Video-Anzeigen sich leichter optimieren lassen. Zu den Details…