In wenigen Tagen endet ein für uns alle schwieriges Jahr. Die Coronakrise stellt nicht nur die Wirtschaft in Deutschland, sondern vor allem auch jeden Einzelnen von uns auf eine harte Probe. Umso mehr brauchen wir jetzt – wenn vielleicht auch in einem kleineren Rahmen – gemeinsame Tage mit der Familie, um wieder Kraft zu tanken. Wir wünschen Ihnen daher ein frohes, erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Was ist bei den netzgefährten passiert?
OffPage SEO: Worauf müssen Seitenbetreiber achten?
Ein ansehnlicher Pagespeed, alle wichtigen Keywords, überzeugender Content – und trotzdem weit abgeschlagen in den SERPs? Seitenbetreiber investieren oftmals viel Zeit in die Optimierung der OnPage-Faktoren. Dabei vergessen sie, dass OffPage-Faktoren wie Backlinks und ein umfassendes Reputationsmanagement für Google genauso wichtig sind. Die Kollegen von seonative zeigen daher, wie ein professionelles OffPage SEO aussehen muss, damit sich Unternehmen langfristig oben im Ranking von Suchmaschinen festsetzen können. Alles Wichtige zu OffPage SEO…
Was war sonst noch los?
Search 2020: Das suchten User bei Google
2020 stand bei Google ganz im Zeichen der Coronakrise und der US-Wahl. Es ist daher kein Wunder, dass die beiden Themen sowohl bei der allgemeinen Suche als auch bei der News-Suche ganz oben bei Usern standen. Weiterlesen…
Google: Dienste offline
Vor wenigen Tagen konnten Marketer auf zahlreiche Dienste von Google nicht zugreifen. Fast alle Services, für die User einen Login benötigen, waren offline. Dazu zählten unter anderem Ads, AdSense, Analytics, die Search Console, YouTube und My Business. Mehr dazu…
Google Ads: Metriken für Kampagnenziele an neuem Ort
Google kündigte an, die Metriken für Kampagnenziele an einen neuen Ort in Ads zu verschieben. Marketer finden diese bald in der Nähe des Optimization Scores. Sie sollen auf diese Weise schneller Zugang zu ihnen haben. Zu den Details…
Meta Title: Viele Keywords unproblematisch für Google
Viele Keywords in Meta Title und Description verstoßen nicht gegen die Webmaster Guidelines von Google. Das ließ John Mueller jetzt in einem SEO Live Stream wissen. Er verwies gleichzeitig auch darauf, dass Google diese Praktik nicht empfiehlt. Mehr lesen…
Digital Marketing: Trends 2021
Die Coronakrise hat unser alltägliches Leben verändert. Unternehmen setzen daher mehr und mehr auf digitale Technologien, um Kunden zu erreichen. Dabei haben sich 10 Trends herauskristallisiert, die uns im Jahr 2021 erwarten. Mehr lesen…