Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen. WIr wünschen Ihnen frohe und besinnliche Weihnachtstage 2022 und ein erfolgreiches Jahr 2023! Ein neues Jahr ist vielleicht auch eine gute Gelegenheit, um mit Ihrem Unternehmen oder Webseite so richtig durchzustarten. Wir stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite.
Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 51/2022
Technisches SEO: Ausführlicher Ratgeber mit Checkliste
Anfang der 2000er steckte die SEO-Welt noch in den Kinderschuhen. Um auf den vorderen Plätzen bei Google zu landen, mussten Seitenbetreiber lediglich ein paar Keywords und Backlinks ohne Autorität integrieren. Das ist mittlerweile anders. Google hat zahlreiche weitere SEO-Faktoren eingeführt und die Suchalgorithmen so komplex gemacht, dass es deutlich schwieriger und aufwendiger geworden ist, ganz oben in den SERPs zu stehen. Dabei spielt vor allem die Teildisziplin „Technisches SEO“ eine große Rolle. Die Kollegen von seonative erklären, was technische Suchmaschinenoptimierung ist und wie Seitenbetreiber diese einsetzen können, um den erhofften Sprung im Ranking nach oben zu machen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google: Suchbegriffe in 2022
Google hat gerade wieder die meistgesuchten Begriffe des Jahres veröffentlicht. Dabei unterteilt es die Ergebnisse in die Kategorien News, People, Movies und Passings. Ganz oben stehen in diesem Jahr „Ukraine“, „Johnny Depp“ und „Queen Elizabeth“. Mehr dazu…
Spam Update: Google beginnt Rollout
Google hat gerade verkündet, das Dezember 2022 Link Spam Update auszurollen. Das soll bis zu 2 Wochen dauern. Danach soll die Suchmaschine nicht mehr nur Spam, sondern auch gekaufte Links besser identifizieren können. Zu den Details…
Search Console: Google testet „Content Ideas”
Google testet derzeit ein neues Feature in seiner Search Console. „Content Ideas“ schlägt Seitenbetreibern Ideen in Frageform vor. Das Feature erinnert an Googles Tool Question Hub. Bisher ist es nur in wenigen Ländern verfügbar. Zu den Infos…
Search Status Dashboard: Neue Informationen
Google hat gerade eine neue Folge des Podcasts „Search Off the Record“ veröffentlicht. Darin erklärt es die Gründe für das Search Status Dashboard, welche Arten von Vorfällen es abdecken wird und warum es nicht geplant ist, Updates in andere Sprachen zu übersetzen. Mehr erfahren…
Amazon: So präsentieren sich die Schokoladen-Marken
Die Agentur webnetz hat untersucht, wie sich die Schokoladen-Marken auf Amazon präsentieren. Das Ergebnis: Selbst ein Platzhirsch wie Milka hat noch Optimierungspotenzial. Und: 39 Prozent der Marken nutzen nur 1-2 Fotos. Weiterlesen…