Wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr seinem Ende entgegen. Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage im Kreise ihrer Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Was ist bei den netzgefährten passiert? Wochenrückblick KW 51
Ankertexte: Do’s und Dont’s beim natürlichen Linkaufbau
Ankertexte – auch Linktexte oder Verweistexte genannt – beschreiben den anklickbaren Textteil eines Links. Ankertexte können sowohl einen Verweis intern, sprich innerhalb einer Domain, als auch einen Verweis extern auf eine andere Webseite abbilden. Wie sollten Ankertexte aussehen, damit Google den Link positiv bewertet? Die Kollegen von seonative erklären, wie Seitenbetreiber ihre Ankertexte natürlich optimieren können und so Suchmaschinen aussagekräftige SEO-Signale senden. Dazu zeigen sie, wie ein natürliches Linkprofil aussehen sollte. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Search: Google erweitert Autocomplete
Geben User einen Begriff in die Google-Suche ein, zeigt ihnen die Suchmaschine per Drop-Down-Menü weitere Suchvorschläge an. Google hat diese Autocomplete-Funktion erweitert. Nutzer sehen jetzt auch mögliche Fragen und Themen, die mit ihrer Suche in Zusammenhang stehen. Mehr dazu…
LinkedIn Ads: Änderungen beim Tracking und Targeting
Das soziale Netzwerk LinkedIn nimmt bei seinen Ads Anpassungen im Hinblick auf Tracking und Targeting vor. Das Ziel ist verbesserter Datenschutz. Das Unternehmen testet deshalb nun zielgruppenbasiertes Tracking, das ohne Third-Party-Cookies auskommen soll. Alle Infos…
Reddit: Bald an der Börse?
15 Jahre gibt es die Meinungsplattform Reddit bereits. Jetzt ließ das Unternehmen wissen, dass es an die Börse will. Dazu reichte es die entsprechenden Dokumente bei der United States Securities and Exchange Commission (SEC) ein. Zu den Details…
SERPs: Google launcht Full Width Image Pack
Google führt derzeit verschiedene Features für die Desktop-Suche ein. So sehen User jetzt bei einigen Suchanfragen direkt in den SERPs passende Bilder, die über die ganze Bildschirmbreite angezeigt werden. Google platziert diese über den organischen Ergebnissen. Mehr Info…
Review Snippets Rich Results Report: Google spielt Update ein
In der Search Console könnte der Review Snippets Rich Results Report jetzt weniger Review-Objekte anzeigen. Denn: Die Suchmaschine zählt nicht mehr die Top-Level Schema.org/Rating-Objekte. Die Änderung ist seit dem 14. Dezember aktiv. Mehr erfahren…