Was ist bei den netzgefährten passiert?
Open House Event: Recap der Experten-Vorträge
Bei unserem traditionellen Open House Event Anfang des Jahres wollen wir stets unser geballtes Know-how im Online-Marketing mit Interessierten teilen. Am 29. Januar standen daher bei uns Armin Ginschel, Patrick Ungerer und Steffen Lienig auf der Bühne. Sie gewährten Einblicke in die nachhaltige und authentische Arbeit von Micro Influencern, die Möglichkeiten der Suchmaschinenwerbung sowie die SEO-Trends in diesem Jahr. Zum Artikel…
Google Core Update: Auswirkungen auf die Rankings
Google nimmt jedes Jahr zahllose Updates an seinen Algorithmen vor, von denen Seitenbetreiber nur wenig mitbekommen. Die Core Updates dagegen verändern die organischen Rankings der Suchmaschine oftmals merklich. Google hat jetzt erneut ein Core Update eingespielt. Die Kollegen von seonative zeigen, welche Auswirkungen das aktuelle Core Update hat und wer die Gewinner und Verlierer des Updates sind. Und: Sie werfen einen Blick darauf, was Seitenbetreiber tun können, wenn sie durch das Core Update Plätze einbüßen mussten. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
WordPress 5.4: Alle Bilder erhalten Lazy Loading
Beim Lazy Loading werden die Daten beim Aufrufen einer Webseite zwar bereitgestellt, geladen werden sie jedoch erst bei einer konkreten Anforderung. Das ist für User insbesondere vorteilhaft, wenn sie auf ihrem Smartphone auf einer umfangreichen Webseite surfen. WordPress führt jetzt für seine Version 5.4 Lazy Loading für alle Bilder ein. Weiterlesen…
Online-Marketing: Trends für die nächste Dekade
Marketing verändert sich oft schneller, als Unternehmen ihre Kampagnen anpassen können. Das amerikanische Software-Unternehmen Marketo hat jetzt einen Blick in die Zukunft geworfen und 10 führende Marketing-Experten zu wichtigen Trends der nächsten Dekade befragt. Mehr dazu…
Google: Favicons sind wieder weg
Erst vor wenigen Tagen hatte Google den neuen Look der Desktop-Suchergebnisse präsentiert. Dafür hagelte es jedoch viel Kritik. Der Vorwurf: Das Design mit den Favicons lasse Werbeanzeigen und Suchergebnisse kaum auseinanderhalten. Google hat die Favicons daher wieder entfernt. Zu den Details…
Google: Suchmaschine berücksichtigt „nofollow“ beim Indexieren
Im letzten Jahr hatte Google angekündigt, ab März 2020 Links, die auf „nofollow“, „sponsored“ oder „ugc“ gesetzt sind, beim Indexieren und Crawlen zu berücksichtigen. Die Suchmaschine geht diesen Schritt, um Linksignale zu stärken und bessere Ergebnisse zu erhalten. Mehr lesen…