Was ist bei den netzgefährten passiert?
SEO: So texten Unternehmen die perfekte Meta Description
Das Snippet in den SERPs entscheidet darüber, wie attraktiv und relevant ein Suchergebnis auf User wirkt. Es entscheidet darüber, ob User auf einen Link klicken – oder bei der Konkurrenz landen. Unternehmen müssen daher bei Title und Description jedes Wort mit Bedacht wählen. Während der Title recht schnell getextet ist, ist die Meta Description eine kniffelige Angelegenheit. Die Herausforderung: in weniger als 160 Zeichen ein Angebot attraktiv verkaufen und Nutzer zum Klick motivieren. Die Kollegen von seonative zeigen praktische Tipps, wie die perfekte Meta Description gelingt. Jetzt erfahren, wie man die perfekte Meta Description schreibt
Was war sonst noch los?
Google Ads: Das sind die wichtigsten Werbeformate für Händler
Search Ads, Bumper-Anzeigen und Showcase Ads: Über Google Ads können Händler ihre Reichweite und damit Traffic und Umsatz erheblich steigern. Was sind die wichtigsten Werbeformate und Tools, die Unternehmen kennen sollten? Weiterlesen…
CMS: WordPress steigert Marktanteile weiter
Aktuell basieren knapp 40 Prozent aller Webseiten im Netz auf WordPress. Dabei wuchs der Marktanteil des CMS in den letzten Jahren im Schnitt 2,47 Prozent jährlich. Im Jahr 2025 könnte daher jede zweite Seite im Web auf WordPress laufen. Mehr dazu…
Black Friday: Shopify-Händler machen 2 Milliarden Euro Umsatz
Händler, die für ihren Shop die E-Commerce-Plattform Shopify nutzen, konnten am Black Friday gut 2 Milliarden Euro Gesamtumsatz einfahren. Das zeigt eine aktuelle Auswertung von Shopify. Damit machten die Händler 75 Prozent mehr Umsatz als am selben Tag im letzten Jahr. Zu den Details…
Google: Core Update kommt
Erst im November rollte Google ein Update aus. Dies bezog sich jedoch lediglich auf lokale Rankings. Jetzt kommt auf Seitenbetreiber ein neues Core Update zu. Wie immer wird es rund 1-2 Wochen dauern, bis das „December 2020 Core Update“ fertig in die Algorithmen integriert ist. Mehr lesen…