Was ist bei den netzgefährten passiert?
Schritt für Schritt: Conversion Rate effektiv optimieren
SEO ist für viele Webseitenbetreiber zur Routine geworden. Sie wissen genau, über welche Keywords und Kanäle sie ihre Zielgruppe erreichen und auf die eigene Seite locken können. Die echte Herausforderung liegt für Unternehmen vielmehr darin, User vom Webseitenbesucher in einen Kunden zu verwandeln. In unserem umfangreichen Guide zeigen wir, wie eine effektive Conversion Rate Optimierung aussieht. Dabei verraten wir Seitenbetreibern nicht nur, welche Methoden ihnen dafür zur Verfügung stehen, sondern auch, welche Fehler sie unbedingt vermeiden sollten. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google: Reihenfolge der Seiteninhalte hat kaum SEO-Wirkung
Wie Seitenbetreiber Text und Bilder auf ihrer Seite anordnen, hat für Google nur wenig Relevanz. Sie sollten einzig und allein darauf achten, dass sich der Content an den Bedürfnissen der Nutzer orientiert. Das ließ jetzt Johannes Müller im letzten Webmaster-Hangout wissen. Weiterlesen…
SEO: Podcasts mit Potenzial für Link Building
Vor weniger als 10 Jahren waren Podcasts höchstens eine Nischenerscheinung. Heute sind sie einer der am schnellsten wachsenden Marketing-Kanäle. Dabei können Seitenbetreiber Podcasts auch nutzen, um ihr Ranking in den organischen Suchergebnissen zu verbessern. Mehr dazu…
Local Search Update: Google ändert Suchergebnisse für lokale Anfragen
Google hat sein Local Search Update fertig ausgespielt. Die Suchmaschine versteht jetzt Useranfragen besser und kann so die relevantesten lokalen Unternehmen vorschlagen – selbst dann, wenn die Keywords in der Suchanfrage nicht im Namen oder der Beschreibung des Unternhemens vorkommen. Zu den Details…
Instagram: Das waren die Updates in 2019
Es vergeht kaum eine Woche, in der Instagram kein Update einspielt. Social Media Today zeigt in einer Übersicht, was die wichtigsten Updates waren, die das Bildernetzwerk in 2019 integriert hat. Mehr lesen…
Google Ads: Optimierungsfaktor für Display-Kampagnen verfügbar
Display-Kampagnen bei Google Ads verfügen jetzt auch über einen Optimierungsfaktor. Seitenbetreiber erhalten dabei unter anderem Empfehlungen speziell für Display-Kampagnen, wie zum Beispiel für die Erstellung von smarten Display-Kampagnen. Mehr erfahren…
Ich muss Euch schon mal einen grosses Kompliment machen. Wenn es um das Thema Webentwicklung geht, ist das Lesen Eures Blog geradezu Pflicht