Zum Black Friday 2020 am 27. November 2020 war das Internet wieder voll von zahlreichen vermutlichen Schnäppchen. Immer mehr Online-Händler steigen traditionell am letzten Freitag im November auf diesen Schnäppchen-Zug auf und bieten an diesem Tag eine Fülle an Angeboten. Mit dem Cyber Monday endet heute Abend die jährliche Rabatt-Schlacht. Damit Sie trotz aller Angeboten über die aktuelle Lage im Online-Marketing Bescheid wissen, haben wir für Sie die besten News der Woche zusammengetragen.
Was ist bei den netzgefährten passiert?
Shopware 6: Das sind die neuen Funktionen
Das Update der E-Commerce-Software Shopware auf ihre sechste Version war ein großer Sprung. Denn: Dieses Mal behoben die Entwickler nicht nur kleine Bugs, sondern bescherten der Software umfangreiche neue Funktionen. Es ist daher kein Wunder, dass Shopware seit dem Release im Januar 2020 jeden Monat neue Informationen zum Update veröffentlicht. Die Kollegen von sitefactor zeigen auf einen Blick, welche neuen Features Shopware 6 jetzt hat und wie Shop-Betreiber diese für die Usability ihres Onlineshops nutzen können. Mehrzu Shopware 6…
Google Ads: 7 Tipps für das Weihnachtsgeschäft
Der Black Friday ist gerade vorbei. Damit haben Online-Händler den vielleicht wichtigsten Sales Day des bisherigen Jahres abgehakt. Jetzt steht für sie der große Endspurt für das Weihnachtsgeschäft an. Dies ist für die meisten Shops die umsatzstärkste Zeit. Damit Weihnachten auch in diesem Jahr ein voller Erfolg wird, sollten sie ihre Suchmaschinenwerbung an die besinnliche Zeit und die daran geknüpften Erwartungen der User anpassen. Die Kollegen von klickwert geben 7 wichtige Tipps, wie Händler ihre Google Ads-Kampagnen so optimieren, dass Kunden kräftig Klicks und Umsatz generieren. Zu den 7 Tipps für Google Ads im Weihnachtsgeschäft
Was war sonst noch los?
Drupal: Update schließt Sicherheitslücke
Eine Sicherheitslücke bei Drupal ermöglichte es Angreifern, aus der Ferne Schadcode auf Webservern mit Drupal-Installationen auszuführen. Bisher gab es jedoch keine Berichte von einer Attacke. Das Unternehmen schloss die Sicherheitslücke jetzt. Weiterlesen…
Search: Google setzt Suchanfragen in den Kontext bisheriger Anfragen
Bisher beantwortete Google Suchanfragen meist isoliert – und nicht im Kontext von bereits gestellten Suchen. Das ändert sich jetzt. User erhalten nun Vorschläge für Suchanfragen, die ihre bisherige Such-Historie einbeziehen. Mehr dazu…
Anzeigen: YouTube führt Audio Ads ein
Bisher konnten Unternehmen bei YouTube klassische Bild- und Videoanzeigen ausspielen. Das Portal ergänzt diese jetzt um Audio Ads. Unternehmen sollen so Nutzer mit Werbung erreichen, die YouTube nur zum Musikhören verwenden. Zu den Details…
Crawling: Google gibt tieferen Einblick
Google will Unternehmen detailliert zeigen, wie Bots ihre Seite crawlen. Dafür führt die Suchmaschine eine Reihe nützlicher Features in ihrem Crawling-Bericht ein. Unternehmen sehen jetzt beispielsweise eine sortierte Übersicht der Anzahl der Anfragen. Mehr lesen…