Was ist bei den netzgefährten passiert? Wochenrückblick KW 48
YouTube-SEO: Ausführlicher Guide für Ranking-Boost
Immer mehr User nutzen YouTube, um Antworten auf ihre Suchanfragen zu erhalten. Das haben auch Unternehmen bemerkt. YouTube ist daher mittlerweile fester Bestandteil ihres Content Marketings. Die Herausforderung hierbei: Unternehmen müssen Inhalte produzieren, die keine klassische Werbung sind. Denn: Werbung animiert nur wenige Nutzer dazu, dran zu bleiben oder gar einen Lead zu erzeugen. Stattdessen benötigen Unternehmen unterhaltsamen Content mit Mehrwert. Ist das geschafft, steht die zweite Herausforderung an: Sie müssen ihre Videos bei YouTube so platzieren, dass User diese auch finden. Die Kollegen von seonative zeigen in einem ausführlichen Ratgeber, wie Unternehmen SEO auf YouTube angehen müssen, damit ihre Clips weit oben in den Rankings landen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
SeedingUp Days: Nur noch wenige Stunden 15 % Rabatt auf alle Produkte und Services
Unsere Partner-Plattform SeedingUp gewährt allen Kunden und Neukunden noch bis 29.11. um 23:59 einen besonderen Rabatt: Im Rahmen der SeedingUp Days gibt es einen 15%-Rabatt auf Blogposts, Videoposts, Produkttests, Digital News, Influencer Videos, Textlinks, Postlinks sowie auf Social Seeding und den Content Service. Für alle Unentschlossenen gibt es die Möglichkeit, die Auswahl den Expert*innen von SeedingUp zu überlassen, um einen perfekten Booster-Mix für die eigene Webseite zu erhalten. Dieser Kampagnenservice ist ebenfalls um 15 % reduziert. Für die letzten Stunden der Aktion gibt es als Sahnehäubchen obendrauf 5 % Cashback für jede Advertiser-Aufladung. Weitere Infos…
Ad Targeting: Neue Vorgaben für politische Anzeigen?
Die Europäische Kommission will, dass politische Ads, die Menschen aufgrund sensibler Daten targeten, nicht mehr erlaubt sind. Dafür beantragte die Kommission jetzt einen Bann für Anzeigen, die auf Daten zu Ethnie, Gesundheitsstatus, sexueller Orientierung oder Religion basieren. Weiterlesen…
Digitale-Märkte-Gesetz: Stärkere Regulierung von Apple, Microsoft und Co.
Große Tech-Unternehmen wie Amazon, Alibaba und Netflix haben zu viel Marktmacht. Daher arbeitet die EU-Kommission gerade am Digitale-Märkte-Gesetz. Dies soll Unternehmen ab einem Börsenwert von 80 Milliarden Euro stärker regulieren. Mehr dazu…
Black Friday: Finnischer Onlineshop nimmt alle Produkte aus dem Sortiment
Das Modelabel Pure Waste hat am Black Friday bisher noch nie mit Sonderpreisen geworben. Dieses Jahr geht das Unternehmen einen Schritt weiter: Es nimmt alle Produkte aus seinem Shop – und ersetzt diese durch Menschen. Zu den Details…
YouTube: Neue Funktion für Creator
Das YouTube-Studio verfügt jetzt über eine Reuse-Funktion. Das heißt: Creator können Informationen aus früheren Videos übernehmen und müssen diese nicht erneut eintragen. Das spart ihnen Zeit beim Video-Upload. Mehr Info…
Core Update: Erste Auswirkungen sind da
Google hat vor wenigen Tagen mit dem Rollout seines November Core Updates begonnen. Jetzt zeigte sich: In den ersten 24 Stunden gab es bereits große Veränderungen in den SERPs. Danach tat sich jedoch nur noch wenig. Mehr Info…