Was ist bei den netzgefährten passiert?
Umfassender Guide: So geht Suchmaschinenwerbung richtig
Unternehmen, die ihre Webseite für Suchmaschinen optimieren wollen, müssen geduldig sein. In der Regel dauert es Monate, bis sie OnPage und OffPage so justiert haben, dass sie erste Erfolge bei Google, Bing und Co. verbuchen können. Eine Abkürzung, um Kunden schneller zu erreichen, ist Suchmaschinenwerbung, auf Englisch Search Engine Advertising (SEA). Die Kollegen von klickwert zeigen, wie SEA funktioniert und wie Unternehmen darüber in kurzer Zeit neue Kunden gewinnen können. Mehr erfahren…
SEO für Anwälte: So verbessern Kanzleien ihr Ranking
Eigentlich gibt das Gesetz vor: Rechtsanwälte und Kanzleien dürfen keine Werbung machen. Sie dürfen lediglich über ihre Leistungen informieren. In Zeiten von Online-Marketing und SEO weicht dieser Grundsatz jedoch immer weiter auf. Klassische Werbung ist ihnen jedoch nach wie vor verwehrt. Die Kollegen von seonative zeigen, wie Anwälte und Kanzleien für potenzielle Mandanten im Web sichtbar werden, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen. Dabei erklären sie, wie OnPage- und OffPage-Optimierung sowie Local SEO für sie funktionieren. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
E-Commerce: Instagram erhält Shop Tab
Instagram wandelt sich weiter zur Commerce-Plattform. Das Netzwerk erhält jetzt auf seinem Home Screen einen Shop Tab. Nutzer sollen es so einfacher haben, neueste Trends von Marken und Creatorn bei Instagram zu entdecken. Weiterlesen…
Black Friday 2020: User werden 389 Euro ausgeben
User wollen den anstehenden Black Friday und Cyber Monday dazu nutzen, um größtenteils online ein Schnäppchen zu schlagen. Dabei werden sie im Durchschnitt 389 Euro ausgeben, so das Ergebnis einer Studie von Shopify. Mehr dazu…
Instagram: Ad Targeting von Drittanbietern abschaltbar
Instagram-Nutzer können jetzt selbst entscheiden, ob Drittanbieter ihre Daten erhalten dürfen, um personalisierte Anzeigen auszuspielen. Facebook hatte in diesem Jahr bereits ein ähnliches Tool für sein Netzwerk ausgerollt. Zu den Details…
Disavow Tool: Jetzt Teil der Search Console
Über das Disavow Tool können Seitenbetreiber ungewünschte Backlinks abwerten lassen. Google verleiht dem Tool jetzt einige neue Funktionen und verschiebt es in die Search Console. Das ließ die Suchmaschine per Twitter wissen. Mehr erfahren…
Page Experience Update: Was Seitenbetreiber jetzt angehen müssen
Die Ankündigung des Updates der Google Page Experience bringt Seitenbetreibern jede Menge Arbeit. Zwar sind es noch rund 6 Monate bis dahin. Die Vorbereitung darauf erfordert jedoch umfangreiche Auswertungen, bevor Unternehmen überhaupt richtig anfangen können. Mehr lesen…
Google: Organische Suchergebnisse und bezahlte Ads ohne Verbindung
Organische Suchergebnisse und Google Ads haben nicht miteinander zu tun. Das stellte Google jetzt noch einmal klar. So haben die beiden aufeinander weder einen positiven noch einen negativen Einfluss. Zum Artikel…