Was ist bei den netzgefährten passiert?
Technisches SEO: Duplicate Content richtig angehen
Ob Produktbeschreibungen für ähnliche Artikel, Infos zur Unternehmensphilosophie oder vergessene Weiterleitungen: Webseiten erhalten schneller Duplicate Content, als es Seitenbetreibern lieb ist. Die Herausforderung liegt dabei nicht nur darin, doppelte Inhalte aufzudecken. Webmaster müssen diesen auch richtig bewerten – und unter Umständen entfernen bzw. umschreiben. Die Kollegen von seonative gehen der Frage nach, wann Duplicate Content dem Ranking und Trust schadet. Und: Sie zeigen, wie Seitenbetreiber doppelte Inhalte erkennen, beurteilen und beseitigen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Page Experience: Rankingfaktor kommt auch für Desktop
In diesem Sommer rollte Google die Ranking-Signale für die Page Experience aus – vorerst für Mobile. Jetzt ließ die Suchmaschine wissen: Ab Februar 2022 gilt auch auf dem Desktop die Page Experience als Rankingfaktor. Weiterlesen…
Neue Version von PageSpeed Insights
Seitenbetreiber erhalten in Kürze ein Update für die PageSpeed Insights. Dies soll es ihnen vor allem vereinfachen, Daten zu verstehen. Denn: Bisher ist beispielsweise nicht immer klar, wann Daten aus dem Labor und wann Daten aus der Praxis stammen. Mehr dazu…
Google My Business erhält einen neuen Namen
Aus “Google My Business” wird “Google Business Profile”. Mit der Namensänderung ermöglicht es die Suchmaschine jetzt auch, in der Google Maps App eine Verifizierung oder die Bearbeitung von beispielsweise Account-Problemen durchzuführen. Zu den Details…
Studie: Verbraucher schon vor Black Friday in Kauflaune
Der Black Friday beginnt offiziell erst am 26. November. Viele Verbraucher sind jedoch bereits vorher auf Schnäppchenjagd. Sie sind schon seit Anfang November im Kaufrausch. Das fand jetzt die Studie „Festive Season Commerce Report 2021“ heraus. Mehr Info…