Was ist bei den netzgefährten passiert?
SEO OnPage-Optimierung: Schritt für Schritt zum besseren Ranking
OnPage-Optimierung beschreibt die technische, strukturelle und inhaltliche Anpassung von Webseitenelementen. Dabei können Seitenbetreiber viel mehr angehen als eine Keyword-Recherche. Sie können an zahlreichen Schrauben drehen und so ihr Ranking bei Google, Bing und Co. verbessern. Die Kollegen von seonative erklären in einem ausführlichen Guide, welche Faktoren der OnPage-Optimierung einen besonders großen Einfluss auf die Platzierung in den SERPs haben. Dabei zeigen sie Schritt für Schritt, wie Unternehmen ihre Webseite so optimieren, dass diese oben in den Suchmaschinen landet. Zum Blogartikel über OnPage Optimierung!
Was war sonst noch los?
Google: So funktioniert die Suchmaschine
Wie finden User eigentlich das im Web, was sie suchen? Und woher weiß Google, was Nutzer wirklich wollen? Die Suchmaschine zeigte jetzt in einem Video ausführlich, wie sie immer wieder die richtigen Informationen bereitstellt. Weiterlesen…
Influencer Marketing: Ausgaben steigen
Zwei Drittel der Unternehmen für FMCG haben ihre Ausgaben für Influencer Marketing während des Lockdowns im Frühjahr erhöht – und das, obwohl viele Firmen mit dem Beginn der Pandemie ihre Marketingausgaben zurückgefahren haben. Mehr dazu…
TikTok: Kooperation mit Shopify
TikTok kündigte jetzt an, mit der E-Commerce-Plattform Shopify zusammenarbeiten zu wollen. Auf diese Weise will das soziale Netzwerk Händlern den Zugang zu einem jüngeren Publikum erleichtern. Zu den Details…
Black Friday: Google empfiehlt permanente URL
Google rät Unternehmen, eine permanente URL für ihre Black-Friday-Seite zu erstellen – anstatt jedes Jahr eine neue URL zu generieren. Das empfahl die Suchmaschine in einem Best Practice für Black Friday und Cyber Monday. Zum Artikel…