Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick der netzgefährten KW 44/2024
Google Ads Tools: Mit den richtigen Keywords zu mehr Klicks
Eigentlich ist die Auswahl groß: Unternehmen können nicht nur bei Google, sondern auch bei Amazon, Instagram und Bing Anzeigen schalten. Dennoch entscheiden sich die meisten Werbetreibenden für die bekannte Suchmaschine. Google verfügt bei Ads über einen Marktanteil von 90 Prozent. Damit Werbetreibende mit ihren Anzeigen die passenden Nutzer erreichen, müssen sie sich für die richtigen Keywords entscheiden. Um diese auszumachen, können sie auf verschiedene Google Ads Tools setzen. Die Kollegen von klickwert zeigen ausführlich, wie Anzeigen bei Google funktionieren und welche Tools entscheidend dabei helfen, Keywords zu finden, die mehr Traffic und Klicks generieren. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
AI Overviews: In über 100 Ländern verfügbar
Google weitet seine KI-generierten Antwortübersichten auf mehr als 100 Länder aus. Das ist die bisher größte Ausweitung des Features. Bald können mehr als eine Milliarde User monatlich darauf zugreifen. In Deutschland ist das Feature nach wie vor nicht verfügbar. Zu den Details…
OpenAI: Advanced Voice Mode auf Desktop
Bisher war OpenAIs Advanced Voice Mode nur auf mobilen Geräten und für Plus- und Team-User verfügbar. Ab jetzt können auch Desktop-Nutzer in Echtzeit Gespräche mit Unterbrechungen führen, ohne dass die KI die Konversation abbricht. Jetzt lesen…
X: Plattform führt Video-Monetarisierung ein
Auf X sollen User künftig ihre Videos monetarisieren können. Wie und in welcher Form das Netzwerk das umsetzen will, ist bisher jedoch unklar. Eine echte Konkurrenz für YouTube dürfte X damit nicht werden. Zu den Infos…
Nano Influencer: Wertvolle Partner für Marken
Trotz ihrer geringen Reichweite werden Nano Influencer für Marken als Strategie-Partner immer wichtiger. Denn: Sie haben eine besonders enge Bindung zu ihren Followern und genießen daher viel Vertrauen. Das macht sie für Marken besonders wertvoll. Weiterlesen…