Was ist bei den netzgefährten passiert?
Leitfaden: Wie Startups SEO angehen sollten
Eine Unternehmensgründung ist ein komplexer Prozess. Was dabei oftmals wenig Aufmerksamkeit erhält, ist die SEO-Optimierung der eigenen Webseite. Das ist jedoch fatal. Denn: Sie bildet die Anlaufstelle für alle Kunden im Netz. Wie können Startups also dafür sorgen, dass Nutzer ihr Business im Web finden? Die Kollegen von seonative zeigen, worauf Startups achten müssen, um sich in den SERPs von Anfang an weit oben zu platzieren? Dabei werfen sie einen ausführlichen Blick auf wichtige Basics wie Webseite, technisches SEO, Content, Bilder-SEO und OffPage-SEO. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Instagram: Neue Funktionen für mehr Branded Content
Instagram will Creator mehr dabei unterstützen, Geld auf der Plattform zu verdienen. Und: Marken sollen einfacher mit Creatorn in Kontakt kommen können. Dafür führt Instagram jetzt neue Funktionen ein. Weiterlesen…
Crypto Eats: Betrüger kassieren eine halbe Million Dollar
Eine Plattform mit dem Namen Crypto Eats wollte wie Deliveroo oder Uber Eats angeblich Essen ausliefern. Kunden sollten das mit der hauseigenen Kryptowährung bezahlen können. Jetzt kam heraus: Das Ganze war ein Fake. Die Betrüger konnten eine halbe Million Dollar erbeuten. Mehr dazu…
SERPs: Schwankungen in 2021 besonders stark
In diesem Jahr ist besonders viel Bewegung in den SERPs von Google. Allein im Oktober gab es zwei Mal so starke Schwankungen, dass Seitenbetreiber ein Core Update vermuteten. SEM-Rush bestätigte jetzt: In 2021 hat Google die Rankings besonders oft durcheinandergewürfelt. Zu den Details…
Traffic: Das sind die meistbesuchten Webseiten in 2021
SEMRush zeigt jeden Monat die TOP 100 der meistbesuchten Webseiten in Deutschland. Darunter finden sich Internet-Anker wie Google, YouTube und Facebook sowie zahlreiche Nachrichten-Seiten wie Spiegel Online. Mehr Info…
Google: Qualität von Bildern spielt keine Rolle
Google interessiert sich nicht, wie es um die Qualität von Bildern auf Webseiten steht. Die Suchmaschine bewertet ausschließlich die strukturierten Datenauszeichnungen. Das ließ jetzt John Mueller in einem Search Central SEO Hangout wissen. Mehr erfahren…