Was ist bei den netzgefährten passiert?
TikTok: So nutzen Unternehmen Anzeigen in der App richtig
Die meisten Unternehmen setzen nach wie vor auf Facebook und Instagram, um Nutzer mit Ads zu erreichen. Beide Plattformen haben sich über Jahre bewährt, um neugierige User in Kunden zu verwandeln. Das chinesische Netzwerk TikTok spielt für Werbetreibende daher bisher kaum eine Rolle. Mit weltweit 800 Millionen Nutzern bringt die App jedoch eine riesige Reichweite mit. In Deutschland sind 5 Millionen User mindestens einmal im Monat bei TikTok online. Die Kollegen von klickwert zeigen, welche Anzeigenformate und Werbemittel TikTok bietet und wie Unternehmen damit eine erfolgreiche Werbekampagne anlegen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
PayPal: Kauft der Zahlungsdienstleister Pinterest?
PayPal hat gerade 45 Milliarden US-Dollar für das Bildernetzwerk Pinterest geboten. Das Angebot kam, nachdem Pinterest neue Features wie Amazon Affiliate Links und Creator Rewards eingeführt hatte. Weiterlesen…
Donald Trump: Eigene App „Truth“ kommt
Donald Trump hat seine eigene Social-Media-Plattform angekündigt. Bereits im kommenden Jahr soll die App „Truth“ erscheinen. Diese erinnert stark an Trumps Lieblingskanal Twitter. „Truth“ soll Usern nur per Einladung zur Verfügung stehen. Mehr dazu…
YouTube SEO: Automatisch generierte Kapitel als Quelle für Metadaten
Bisher berücksichtigte YouTube nur manuell definierte Kapitel für das Ranking von Suchergebnissen. Jetzt nutzt die Videoplattform auch automatisch generierte Kapitel als Quelle für Metadaten in der Suche. Zu den Details…
IndexNow: Initiative für die Indizierung von Content
Microsoft und Yandex haben die Initiative „IndexNow“ ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um ein Protokoll, mit dem Seitenbetreiber ihren Content sofort indizieren lassen können. An dem Protokoll kann sich jede Suchmaschine beteiligen. Mehr Info…
Instagram: Netzwerk testet längere Stories
Derzeit testet Instagram Stories mit einer Länge von 60 Sekunden. Dabei unterteilt es diese – wie bisher – nicht mehr in einzelne Segmente. Es scheint, als wolle Instagram damit Reels verstärkt in die Stories bringen. Denn: Reels dürfen seit diesem Sommer genau 60 Sekunden lang sein. Mehr erfahren…