Was ist bei den netzgefährten passiert?
Google Analytics 4: Was bringt das Update?
Traffic, Klicks und Conversion Rate: Google Analytics ist für Seitenbetreiber ein unverzichtbares Tool, um ihren Datenverkehr analysieren und auswerten zu können. Google launchte jetzt ein Update des Tools. Analytics 4 soll Unternehmen dabei unterstützen, das Nutzerverhalten von Kunden besser vorherzusagen. Dafür setzt Google Machine Learning ein. Daneben gibt ihnen das Tool mehr Kontrolle darüber, welche Daten sie wann sammeln und speichern möchten. Sie sollen so einfacher entscheiden können, wann sie Daten zur Optimierung von Anzeigen verwenden. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
Social Media Marketing im Online-Handel: Rechtliche Tipps
Gekaufte Follower, gefälschte Bewertungen und bezahlte Influencer: Im Social Media Marketing warten zahlreiche rechtliche Fallstricke auf Online-Händler. Welche Urteile sollten sie kennen, um sich vor Abmahnungen zu schützen? Weiterlesen…
Shopify Plus: Launch in Deutschland
Bisher mussten Händler in Deutschland auf die Enterprise-Lösung Shopify Plus verzichten. Das ist jetzt vorbei. Shopify Plus erhält eine deutschsprachige Version. Händler können darüber unter anderem Zahlungen in unterschiedlichen Währungen abwickeln. Mehr dazu…
WordPress: Gutenberg 9.2 Update ist da
Unternehmen können jetzt auf das Gutenberg 9.2 Update für WordPress zurückgreifen. Dies ermöglicht unter anderem das Setzen von Alt-Texten bei Bildern und das Hinzufügen von Untertiteln bei Videos. Zu den Details…
Instagram: Facebook launcht neue Ad-Optionen
In knapp zwei Monaten ist Weihnachten. Facebook will Unternehmen daher jetzt mit neuen Werbeoptionen unter die Arme greifen, um möglichst viele Kunden zu erreichen. Dazu rollt das Netzwerk Product Tags für Instagram-Ads aus. Mehr lesen…