Was ist bei den netzgefährten passiert?
Suchmaschinenoptimierung: Google Trends als SEO-Tool richtig nutzen
In der Regel setzen Seitenbetreiber auf altbekannte Tools wie die Google Search Console und Google Analytics, um die richtigen Keywords aufzudecken und einzusetzen. Nur wenige Unternehmen wissen jedoch, dass sie auch über Google Trends wichtige Informationen für Marketing und Suchmaschinenoptimierung gewinnen können. Dabei eignet sich Google Trends vor allem, um saisonale Entwicklungen von Suchanfragen zu ermitteln. Die Kollegen von seonative zeigen, wie Google Trends als SEO-Tool funktioniert und wie Seitenbetreiber dies optimal für ihr Business nutzen können. Wie nutze ich Google Trends für SEO?
Was war sonst noch los?
YouTube: Bald Konkurrenz für Amazon?
YouTube bestätigte jetzt erste Tests, bei denen Content Creator Artikel in ihren Videos taggen und zum Verkauf anbieten konnten. Die Video-Plattform will sich damit vom Entertainment- und Ad-Kanal zur E-Commerce-Plattform entwickeln. Weiterlesen…
Google Search Console: Request Indexing Feature vorrübergehend nicht verfügbar
Google hat das Feature „Request Indexing“ seines URL Inspection Tools in seiner Search Console vorrübergehend deaktiviert. Das ließ die Suchmaschine auf Twitter wissen. Das Feature soll in den nächsten Wochen wieder verfügbar sein. Mehr dazu…
Core Web Vitals: Darstellung der Seiten bei Nutzern entscheidend
Im nächsten Jahr macht Google seine Core Web Vitals zu einem Rankingfaktor. Dabei wird es entscheidend sein, wie Nutzer die Seiten sehen. Das ließ John Mueller von Google jetzt auf Twitter wissen. Zu den Details…
Shopping-Trends: Google veröffentlicht Guide
In Zeiten der Coronakrise ist es für viele Händler in diesem Jahr noch wichtiger, im Weihnachtsgeschäft ihre Umsätze zu maximieren. Um Unternehmen dabei unter die Arme zu greifen, veröffentlichte Google jetzt einen 27-seitigen Guide zu aktuellen Shopping-Trends. Mehr erfahren…
Social Media: Trend-Update 2020
Während des Lockdowns im Frühjahr verbrachten 43 Prozent der Nutzer mehr Zeit in sozialen Netzwerken. Das zeigt ein Update des Digital 2020 Reports für das dritte Quartal von Hootsuite. Welche Trends sollten Marketer in den nächsten Wochen im Auge behalten? Zum Artikel…
Google Analytics: Das bringt das Update
Google rollt die neue Version seiner Analytics aus. Diese konzentriert sich auf Machine-Learning-Mechanismen, damit Seitenbetreiber Kundenverhalten besser und schneller verstehen können. Und: Das neue Analytics soll von Natur aus datenschutzorientiert sein. Mehr lesen…