Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick der netzgefährten KW 41/2024
Bilder-SEO: Funktion, Benefits und How-to
Bilder-SEO gehört zur klassischen OnPage-Optimierung und beschreibt die Anpassung von Bilddateien an die Anforderungen von Google, um die Sichtbarkeit der eigenen Webseite zu steigern. In der Regel zählen dazu die Optimierung von Dateiname, ALT-Text, Dateigröße und Platzierung auf der Webseite. Warum aber lohnt sich Bilder-SEO überhaupt? Schließlich kostet Unternehmen die Optimierung der Texte bereits genug Zeit und Aufwand. Die Kollegen von seonative erklären ausführlich, wie Bilder-SEO funktioniert, worauf Unternehmen dabei unbedingt achten sollten und wie sie davon profitieren. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Instagram: Tipps zur Reichweitenmaximierung
Stories, Reels und Karussell-Posts sind besonders effektiv, um mehr User zu erreichen und das Engagement zu steigern. Dabei erreichen Content Creator mit Reels durchschnittlich 37,87 Prozent der Nutzer. Das fand eine aktuelle Metricool-Studie heraus. Jetzt lesen…
SERPs: Videos gewinnen weiter an Bedeutung
Bisher zeigte Google im Testbereich „What people are saying“ vor allem Textinhalte aus Foren. Jetzt spielt die Suchmaschine dort auch Videos von TikTok und anderen Plattformen aus. Damit wird sie weiter der Nachfrage nach visueller Informationsbeschaffung gerecht. Zu den Details…
OpenAI: Neue Benchmark für AI Agents
OpenAI will die KI-Landschaft erneut nachhaltig prägen. Dafür hat das Unternehmen jetzt eine neue Benchmark eingeführt, die die Performance von AI Agents analysiert. Dafür nutzt OpenAI 75 Wettbewerbe aus dem Machine-Learning-Kontext. Zu den Infos…
Nostalgie: Wie Windows XP heute aussehen würde
Windows XP gilt bei vielen Nutzern nach wie vor als das beste Betriebssystem von Microsoft. Unterstützt wird es heute jedoch nicht mehr. Wie XP heute aussehen könnte, zeigt ein Grafikdesigner in einem Mockup. Weiterlesen…
TikTok: Neue Tools für mehr Kampagnen-Performance
TikTok bringt verschiedene neue Funktionen, damit Werbetreibende mehr aus geschalteten Anzeigen herausholen können. Mehr Transparenz im Netzwerk soll dabei zeigen, wie sich Werbung in der App auf Käufe auswirkt. Zum Beitrag…