Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick der netzgefährten KW 40/2024
Google Ads Gebotsstrategien: Welche ist die richtige?
Google Ads sind eine hervorragende Möglichkeit im Marketingmix, um gezielt auf bestimmte Angebote aufmerksam zu machen. Mit verschiedenen Gebotsstrategien lassen sich unterschiedliche Ziele erreichen. Für eine wirkungsvolle und kosteneffiziente Schaltung der Anzeigen ist die Wahl der richtigen Gebotsstrategie entscheidend. In diesem Artikel erläutern wir die wichtigsten Gebotsstrategien für Google Ads und zeigen, wie Sie damit Ihre gewünschten Erfolge erzielen können. Erfahre mehr…
Was war sonst noch los?
Google: Revolutionäre KI-Updates stehen bevor
Google hat gerade neue KI-gestützte KI-Updates für Search angekündigt. Nutzer sollen bald mit Lens Fragen zu Fotos und auch Videos stellen können. Und: User erhalten eine Musikoption für Circle to Search. Jetzt lesen…
SERPs: Google stärkt Content Creator
Google führt Content Creator in den Knowledge Panels ab jetzt als verlässliche Quellen. Damit hebt sie die Suchmaschine auf eine Ebene mit Publishern. Dabei können Content Creator aus verschiedenen Kategorien, wie Travel, Immobilien oder Gesundheitswesen, geführt werden. Zu den Details…
Search Console: Update für mehr Übersicht
Google will die Leistungsberichte in der Search Console übersichtlicher gestalten. Dafür bleibt ab jetzt ein voreingestellter Filter für verschiedene Bereiche stehen, wenn Nutzer zwischen diesen wechseln. Zu den Infos…
AI Overviews: Google führt Ads ein
Google bringt jetzt Werbung in seine AI Overviews und bei Google Lens – allerdings zunächst nur in den USA. Das ließ Shashi Thakur, Vice President und General Manager für Google Ads, auf dem Ads- und Commerce-Blog wissen. Weiterlesen…
Google Maps: Warnung vor Fake-Bewertungen
Erst kürzlich hatte Google seine Richtlinien zum Umgang mit Bewertungen auf Google Maps verschärft. Jetzt berichtet ein Nutzer von Warnhinweisen bei einem Unternehmen, dass Google vermutliche Fake-Bewertungen entfernt hat. Zum Beitrag…