Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 39/2022
DMEXCO 2022: Das waren die Highlights
Nach zwei Jahren virtuell hieß es in diesem Jahr endlich wieder „vor Ort“. 40.000 Besucher aus 91 Ländern und 560 Partnerfirmen sowie 770 Speaker diskutierten zwei Tage lang die Trends des digitalen Marketings. Besonders im Fokus standen dieses Jahr die Themen NFTs, Web 3 und die zentrale Frage der Nachhaltigkeit. Auch die netzgefährten waren in diesem Jahr wieder mit einem Stand dabei. In entspannter Atmosphäre führten wir viele interessante Gespräche über aktuelle Entwicklungen in SEO, SEA, Webshops, Content-Seeding und Blogmarketing. Wir fassen die Highlights der diesjährigen DMEXCO zusammen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Product Reviews Update: Google beginnt Rollout
Gerade erst hatte Google das Helpful Content Update ausgerollt, da legte die Suchmaschine mit dem nächsten Core Update nach. Und damit nicht genug: Jetzt folgt zeitgleich auch das Product Reviews Update September 2022. Mehr dazu…
SEO: Rankingverlust nach Core-Updates sind keine Strafe
Google stellte jetzt in einem Office Hour Hangout klar: Verlieren Webseiten nach einem Core Update Plätze in den SERPs, handelt es sich dabei nicht um eine Strafe. Stattdessen handelt es sich um Algorithmus-Anpassungen, die Usern bessere Ergebnisse liefern sollen. Zu den Details…
Online-Shopping: Mehr User kaufen im Ausland
Satte 43 Prozent der deutschen Nutzer kaufen Ware im Ausland. Dabei sind sie vor allem auf globalen Online-Marktplätzen unterwegs. Das fand der Borderless Commerce Report 2022 von PayPal heraus. Zu den Infos…
YouTube: Druck auf TikTok wird größer
Ab Anfang kommenden Jahres erhalten Creator von Shorts Zugang zum YouTube Partnerprogramm. Sie können dann über die durch ihre Videos eingespielte Werbung Geld verdienen. Bisher sind das immerhin zwei Millionen Nutzer. Mehr erfahren…