Aufgepasst! 15 % Rabatt auf alle Tickets für die SMX 2020!
Am 18. Und 19. März 2020 steigt wieder die führende Such- und Online-Marketing-Konferenz in München. Da wir offizieller Blogpartner der Search Marketing Expo sind, können wir in diesem Jahr 15 % Rabatt auf alle Tickets geben. Wer besonders schnell ist, kann zudem bis zum 04. Oktober 2019 noch ein Ticket zum Superfrühbucher-Preis ergattern.
Sichern Sie sich jetzt unseren Nachlass für die SMX!
Was ist bei den netzgefährten passiert?
Facebook: 3 neue Werbeformate
Vom Hashtag über die @-Erwähnung bis hin zur Umfrage: Werbetreibende nutzen in ihren Posts und Stories immer mehr interaktive Elemente, um User anzusprechen. Um Unternehmen dabei zu unterstützen, führt Facebook jetzt 3 neue Werbeformate ein. Poll Ads, Augmented-Reality-Ads und Playable Ads sollen User aktiv werden lassen und so die Identifizierung mit der Marke stärken. Am Schluss soll so auch die Conversion steigen. Die Kollegen von klickwert zeigen in einem Blogbeitrag, wie die neuen Anzeigenformate funktionieren. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google Search Console: Aktuelle Daten schneller verfügbar
Bisher müssen Webseitenbetreiber zwei bis drei Tage warten, bis sie die Klicks und Impressionen der Google Search Console abrufen können. Das ändert Google jetzt. Bald sollen diese Daten bereits nach einem, manchmal sogar noch am selben Tag einsehbar sein. Seitenbetreiber können so ihre Änderungen und Optimierungen früher überprüfen. Weiterlesen…
Video-Reach-Kampagnen: Google führt innovatives Werbeformat ein
Google führt aktuell Video-Reach-Kampagnen ein. Das heißt: Eine Machine-Learning-Technologie entscheidet selbst, wie sechssekündige Bumper-Ads sowie überspringbare und nicht-überspringbare In-Stream-Anzeigen besonders effizient kombiniert werden können. Werbetreibende müssen die Anzeigen dann nicht mehr separat steuern, sondern können mehrere Videos in einer einzigen Kampagne hochladen. Mehr dazu…
Google Ads: Verbesserte Keyword-Empfehlungen
Google überarbeitet derzeit seine Keyword-Empfehlungen. Künftig empfiehlt Google nur Keywords, wenn diese auch tatsächlich mehr Traffic generieren können als die bisher genutzten Keywords. Google zeigt dabei in einer neuen Ansicht, wie viel sich der Optimization Score verändert, wenn Webseitenbetreiber Empfehlungen umsetzen. Zu den Details…
SEO: Das bewirkt das Google Core Update September
Google hat sein Broad Core Algorithm Update eingespielt. Die ersten Auswirkungen sind jetzt in den SERPs sichtbar. Waren es beim letzten Update im Juni noch vorwiegend Content- und News-Seiten die betroffen waren, hat das Update dieses Mal vor allem Domains aus dem Reisebereich erfasst. Mehr lesen…