Was ist bei den netzgefährten passiert?
WordPress SEO: Was Webseitenbetreiber beachten müssen
WordPress bietet Webseitenbetreibern zahlreiche SEO-Einstellungen, um ihr Ranking mit einem überschaubaren Aufwand zu verbessern. Der Teufel liegt hier jedoch im Detail. Wir haben daher einen umfassenden WordPress-SEO-Leitfaden erstellt. Dieser zeigt Unternehmen unter anderem, wie sie den richtigen Hosting-Anbieter finden, ein passendes Theme wählen und Keywords, Meta-Angaben und Medieneinbindung optimieren. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Instagram: Posts über Facebook im Voraus planen
Bisher mussten Nutzer auf Tools von Drittanbietern zurückgreifen, um Instagram-Posts im Voraus planen zu können. Das geht ab jetzt auch über das Creator Studio von Facebook. User können darüber Insta-Posts und IGTV-Videos 6 Monate im Voraus anlegen. Die Voraussetzung: Sie verfügen über ein Business-Konto bei Facebook sowie einen Business- bzw. Content-Creator-Account bei Instagram. Weiterlesen…
Google: Review Rich Results erhält Update
Bisher können Review Rich Results für User verwirrend sein. Denn: Einige der Bewertungen und Scores passen schlichtweg nicht zur Webseite. Das ändert Google jetzt. Der Algorithmus der Review-Elemente erhält ein Update. Google grenzt dabei unter anderem die Zahl der Schema-Typen ein. Mehr dazu…
Google Ads: Smart Bidding jetzt auch in Search Ads 360
Smart Bidding in Google Ads berücksichtigt zahlreiche Signale, um Gebote zur Auktionszeit festzulegen. Auction Time Bidding ist jetzt auch bei den Search Ads 360 möglich. Webseitenbetreiber können so die Performance bei ihrer Angebotsabgabe in Google Search verbessern und gleichzeitig ihre kanalübergreifende Angebotsstrategie, die auf den Search Ads basiert, beibehalten. Beta-Tester konnten ihre Conversion zwischen 15 und 30 Prozent steigern – bei gleichem oder besserem ROI. Zu den Details…
YouTube: Google-Ergebnisse zeigen Sprungmarken in Videos an
Manchmal kann es für User bei längeren Videos schwierig sein, eine bestimmte Stelle zu finden. Um das zu erleichtern, können Publisher in ihrer Description ab jetzt Sprungmarken bereitstellen. Google zeigt in seinen Suchergebnissen dann zusätzliche Links an, die auf die gewählten Positionen im Video verweisen. Mehr lesen…