Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick der netzgefährten KW 38/2024
Local SEO: Ausführlicher Guide mit Checkliste
50 Prozent aller Nutzer, die Informationen mit lokalem Bezug bei Google suchen, sind spätestens am nächsten Tag dort. Das heißt: Sucht beispielsweise ein User nach den Öffnungszeiten einer Bäckerei in seiner Stadt, dann besteht eine Wahrscheinlichkeit von 50 Prozent, dass er dort noch am selben oder am nächsten Tag Brot oder Kuchen kauft. Für Unternehmen mit stationären Geschäften ist es daher unverzichtbar, ihre Filiale bei Google im „Local Pack“ zu platzieren. Damit sie dabei unter den ersten Ergebnissen auftauchen, können sie Local SEO einsetzen. Die Kollegen von seonative zeigen in einem ausführlichen Ratgeber, was genau das ist und wie Unternehmen damit conversionwillige User gewinnen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Display-Werbung: Neuer Rekordumsatz
Für Unternehmen sind Videos Ads in 2024 der größte Erfolgsfaktor im Online-Display-Werbemarkt. Das äußert sich in den Umsätzen der Werbesparte. So geht eine aktuelle Studie von einem neuen Rekordumsatz von über 6 Milliarden Euro aus. Jetzt lesen…
SERPs: Mehr AI Overviews
Bisher hatte Google die per KI generierten Overviews im Knowledge Panel auf Tiere und Personen beschränkt. Jetzt gibt es diese auf Mobile zu mehr Themen, wie beispielsweise zu SEO. Das berichtet SEO-Experte Brodie Clark. Zu den Details…
Google Ads: Neue KI-Funktionen
Um Werbetreibenden mehr Kontrolle, Insights und kreative Freiheiten zu geben, verfügt Google Ads jetzt über neue Funktionen für KI-gestützte Kampagnen. Die Suchmaschine stellte diese auf der DMEXCO vor. Zu den Infos…
HubSpot: Neue KI-Tools
HubSpot hat gerade „Breeze“ eingeführt. Dies gibt Nutzern eine Reihe von KI-Tools für Marketing, Vertrieb und Service an die Hand. Dazu gehören unter anderem ein Copilot, Workflow-Agenten und Datenanreicherung. Weiterlesen…