Was ist bei den netzgefährten passiert?
DMEXCO 2019: So lief Europas wichtigste Digital-Messe
Wir sind gerade zurück aus Köln und lassen sacken: Die DMEXCO 2019 war wie erwartet erneut ein echtes Mekka für digitale Köpfe. Bei uns am Messestand waren gleich 12 Experten von Ort, die zusammen einen eigenen Mikrokosmos des Online-Marketings geschaffen haben. Im Mittelpunkt stand dabei vor allem der SEO-Quick-Check von seonative, bei dem Unternehmen eine erste fundierte Einschätzung zum Stand ihrer Suchmaschinenoptimierung einholen konnten. Warum die DMEXCO in diesem Jahr unter dem Motto #TrustInYou lief, verraten wir in unserem Rückblick. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Instagram: Videos erzielen die meisten Interaktionen
Auch wenn Instagram einmal als Bildernetzwerk gestartet ist, sind Videos heute das Format, um User zum Liken, Teilen und Kommentieren zu motivieren. So erzielen Videos 49 Prozent mehr Interaktionen als Bilder. Das haben die Social-Media-Analysten von Quintly herausgefunden. Weiterlesen…
SEO: Google aktualisiert seine Search Quality Rater Guidelines
Google hat am 5. September seine Search Quality Rater Guidelines aktualisiert. Der Guide gibt Webseitenbetreibern wichtige Hinweise, welche Ranking-Faktoren Google mit seinem Algorithmus betonen will. Und: Er zeigt in der Regel, welche einschneidenden Veränderungen Google beim nächsten Algorithmus-Update vornehmen wird. Mehr lesen…
„Grow my Store“: Neues Google-Tool für Online-Händler
Google hat ein neues Tool veröffentlicht, über das Online-Händler ihren Shop auf den Prüfstand stellen können. Das Tool testet beispielsweise, ob Produkte und Dienstleistungen ausreichend beschrieben sind und der Shop in den sozialen Netzwerken präsent ist. Händler erhalten innerhalb weniger Stunden eine Auswertung ihres Shops. Google gibt dabei auch Tipps, was sie optimieren können. Mehr dazu…
In-App-Shopping: Facebook testet neue Ads
Bisher schickt Facebook seine User noch aus dem eigenen Netzwerk heraus in den Shop von Händlern, wenn sich diese für ein Produkt interessieren. Das will der Konzern jetzt ändern. Dafür testet er sowohl auf Facebook als auch auf Instagram Ads, die den User in der App halten und auch dort den Einkauf abschließen lassen. Zu den Details…